Foto: Kara

Hallenfußball: Bezirksliga-Tabellenführer beendet Finale in Haigerloch deutlich mit 8:0. Mit Video

Der Seriensieger SV Grün-Weiß Stetten ist entthront. Bezirksligakonkurrent TSV Trillfingen sicherte sich den Sieg beim traditionellen Dreikönigsturnier des SV Rot-Weiß Haigerloch. Für Titelverteidiger Stetten blieb am Ende nur Rang drei.

Zehn Teams waren gestern Morgen in der Haigerlocher Witthauhalle angetreten zur Jagd auf die begehrte Trophäe.

In Gruppe A trafen die beiden letztjährigen Finalisten Stetten und der FC Hechingen auf die B-Ligisten TSV Stein, SG Weildorf/Bittelbronn II und Gastgeber SG Haigerloch/Trillfingen II/Bad Imnau. Während die Grün-Weißen ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und mit vier Siegen souverän den Gruppensieg einfuhren, konnte Hechingen die Leistungen des Vorjahres nicht bestätigen. Am Ende reichte es nur zu Rang drei. Denn Platz zwei und damit den Einzug ins Halbfinale sicherte sich überraschenderweise der TSV Stein, der drei Siege einfuhr und nur Stetten unterlag.

In Gruppe B dominierte erwartungsgemäß der favorisierte Bezirksligist TSV Trillfingen, der ebenfalls mit vier Siegen und 13:1 souverän Erster wurde. Rang zwei holte sich A-Ligist SG Weildorf/Bittelbronn I, der B-Ligist Pamukkale Haigerloch und die A-Ligisten SG Rangendingen und TSV Boll auf die weiteren Plätze verwies.

Während im ersten Semifinale Weildorf/Bittelbronn mit einer starken Leistung und einem 1:0 den Vorjahressieger aus dem Rennen war, ließ im zweiten Halbfinale Trillfingen nichts anbrennen und siegte klar mit 5:0.

Das bessere Ende für sich hatte Stetten dann im Neunmeterschießen um Rang drei, das die Grün-Weißen gegen Stein knapp mit 4:3 für sich entschieden. Zu einer Demonstration wurde dann das Finale zwischen Trillfingen und Weildorf/Bittelbronn. Kai Krause brachte den TSV mit einem Doppelpack früh mit 2:0 in Front, Fabian Heller baute den Vorsprung ebenfalls mit zwei Treffern auf 4:0 aus. Damit war der Drops gelutscht; Trillfingen ließ aber nicht nach, sondern schraubte das Ergebnis durch Tim Weimann (2), Heller und Levi Kolb zum 8:0-Endstand.

"Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient für Trillfingen; denn der TSV war klar die stärkste Mannschaft", resümiert der Haigerlocher Abteilungsleiter Joachim Hauck, der mit dem Turnierverlauf zufrieden war. "Es waren viele gute und faire Spiele und es gab keine Verletzten. Die Zuschauer haben spannende Partien gesehen. Wir sind deshalb sehr zufrieden mit dem Turnier."