Auch im zweiten Anlauf hat es für Sven Siedler (vorne) und Geislingen nicht zum Aufstieg gereicht. Die TSG Margrethausen siegte gestern Abend 2:1 und bleibt so in der Kreisliga A1. Foto: Kara

Relegation: Schopfer trifft in der 90. Minute. TSV Geislingen vergibt zweiten Matchball. Mit Video

Relegation zur Kreisliga A1: TSG Margrethausen – TSV Geislingen 2:1 (0.0). Mit einem glücklichen Erfolg gegen B2-Vizemeister TSV Geislingen hat sich die TSG Margrethausen den Verbleib in der Kreisliga A1 gesichert.

In der ersten Halbzeit erlebten die zahlreichen Zuschauer auf dem Truchtelfinger Bol eine ausgeglichene Partie auf mäßigm Niveau mit wenigen Höhepunkten. Die ersten Gelegenheit hatte Geislingen, als ein Freistoß von Martin Stingel verlängert wurde und am zweiten Pfosten beim Timo Jetter landete, der aber am Tor vorbei schoss. Im Gegenzug verzeichnete auch die TSG ihre Gelegenheit: Salvatore Prestifilippo wurde frei gespielt und tauchte alleine vor dem Geislinger Tor auf, scheiterte aber an Goalie Michael Müller. Eine weitere Chance für die TSG vergab Manuel Fritsche (26.), und da auf der Gegenseite Martin Stingel aus guter Position am Gehäuse vorbei schoss (42.) ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie Fahrt auf, und das lag vor allem an Geislingen, das nun das Heft in die Hand nahm und auf die Führung drängte. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der TSG, die überhaupt nicht mehr ins Spiel fand. Verdienter Lohn war das 1:0 (58.) für den TSV: Manuel Fußnegger setzte sich gut auch rechts durch und passte vor das Tor, wo Timo Jetter aus elf Metern einnetzte.

Aber die Freude währte nicht lange. Denn in der 65. Minute flankte Fritsche unbedrängt von links vor das Tor, wo Marvin Maute zum Kopfball kam. TSV-Goalie Müller parierte zwar den Ball, konnte ihn aber nicht festhalten, und so landete das Leder zum 1:1 im Netz.

Geislingen zeigte sich vom Ausgleich aber nicht geschockt, sondern spielte weiter mutig nach vorne und erspielte sich weitere hochkarätige Chancen zur erneuten Führung: Nach einer Ecke landete ein Kopfball von Fußnegger am Lattenkreuz (73.) und ein Fallrückzieher von Sascha Andresen strich knapp über das TSG-Gehäuse (78.).

Wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft, und so kam es auch: In der 90. Minute war die Geislinger Abwehr bei einem Eckball der TSG nicht im Bilde, und Kevin Schopfer köpfte zum umjubelten Margrethausener 2:1-Siegtreffer ein. Geislingen versuchte in der Nachspielzeit noh einmal alles, aber es reichte nicht.

TSG Margrethausen: Schricker; Prestifilippo, Fiegler (82. Schöller), Azevedo, Ebner (63. Herfort), Schweizer 890. Mak), M. Bitzer, Maute, Schopfer, Fritsche, Möck.

TSV Geislingen: Müller; Andresen, Hipp (90. Welte) Schmitz, Cucca, Fußnegger, Stingel, Jetter (73. Rauschke), Siedler, Bühler, Straub (90. Amann).

Tore: 0:1 Jetter (58.), 1:1 Maute (65.), 2:1 Schopfer (90.).

Schiedsrichter: Michael Hetzel (Aldingen).

Zuschauer: 400.