Wichtiger Dreier für die TSG Balingen II. Foto: Kara

Landesliga: Oberliga-Reserve schlägt Oberzell mit 2:1. Eigentor brint Entscheidung.

TSG Balingen II – SV Oberzell 2:1 (1:0). Nachgelegt im Abstiegskampf hat die TSG Balingen II dank Oberzeller Mithilfe: Denn den 2:1-Siegtreffer erzielte ein gegnerischer Spieler per Eigentor.

Die sehr tief stehenden Balinger waren sofort im Spiel und hatte über weite Strecken den Gegner im ersten Durchgang im Griff. Folgerichtig ging die TSG, die in der 24. Minute durch einen Treffer von Max Schäfer mit 1:0 in Führung. Spielertrainer Marius Oberle gewann ein Kopfballduell, das Leder landete bei Thomas Martaler, der mit einem langen Ball Paul Kozik auf die Reise schickte, dessen Zuspiel Schäfer verwertete.

Die Balinger kamen in der ersten Hälfte zu weiteren guten Möglichkeiten und hatten die gegnerische Offensive im Griff. Doch danach kam Oberzell besser in Schwung. Die Balinger Hintermannschaft offenbarte vor allem im Zentrum einige Schwächen bei den Gäste-Angriffen, die meist nach dem gleichen Schema verliefen: Mit langen Ball wurde ein Außenspieler bedient, dessen Flanke möglichst Torjäger Leiulu Anderson erreicht sollte. Im ersten Durchgang hatte Balingens Verteidigung Anderson absolut im Griff, doch unmittelbar nach dem Seitenwechsel war der SVO-Torjäger zur Stelle und markierte den 1:1-Ausgleich.

Doch Balingen II fing sich schnell wieder und gestaltete den weiteren Verlauf der zweiten Hälfte ausgeglichen. So viele Chancen wie im ersten Durchgang hatte die Balinger zwar nicht mehr, einmal klingelte es aber dann doch noch im Oberzeller Kasten, als Mohamed Marey den Ball ins eigene Netz beförderte (67.).

TSG Balingen II: Mau; Taner (73.Tantur), Oberle, Schreijäg, Price, Schäfer, Martaler, D.Ladinig (62.Hipp). P.Ladinig, Göttler (90+2. Bräutigam), Kozik (87. Hütter)

Tore: 1:0 Schäfer (24.), 1:1 Dos Santos (46.), 2:1 Mirey (67../ET)

Schiedsrichter: Jürgen Milz (Neufra/Donau)