SV Oberachern – TSG Balingen 2:2 (2:2). Der Lauf des Oberliga-Spitzenreiters TSG Balingen hält an: Mit dem Remis in Oberachern blieben die Eyachstädter das zehnte Spiel in Folge ungeschlagen und bauten ihren Vorsprung auf Verfolger Villingen aus.

Als schwere Aufgabe hatte Balingens Cheftrainer Ralf Volkwein das Gastspiel bei der zweitbesten Heimmannschaft der Liga eingeordnet, und er sollte recht behalten. Zunächst musste sich sein Team an ein ungewohntes Terrain gewöhnen, denn in Oberachern wurde auf Rasen gespielt – ein Belag, mit dem die Eyachstädter bislang nach der Winterpause noch nicht in Berührung gekommen waren.

So gehörte die Anfangsphase denn auch den Hausherren, die nach zehn Minuten ihre erste große Chance hatten, als Philipp Keller abzog und der Ball an der Unterkante des Balinger Gehäuses landete. Eine Minute später war TSG-Goalie Marcel Binanzer bei einem Schuss Adel Sylvain Daouri auf dem Posten. Doch in der 13. Minute war es dann passiert: Nach einer Ecke von Standard-Spezialist Gabriel Gallus verlängerte Nico Huber den Ball auf SVO-Kapitän Felix Armbruster, der zur 1:0-Führung seiner Mannschaft einköpfte. Aber Balingen hatte die passende Antwort parat: Im Gegenzug passte Sascha Eisele den Ball auf Kevin Schuon, der mit einem satten Schuss in die lange Ecke zum 1:1 (15.) ausglich.

Doch die Hausherren blieben vor allem bei Standards brandgefährlich. So wie in der 21. Minute als wiederum Gallus einen Eckball in den Balinger Strafraum schlug, wo Huber zu Armbruster verlängerte, der zum 2:1 einschoss.