Mittelfeldspieler Jörg Schreyeck wird der TSG Balingen gegen den FV Ravensburg und im Super-Derby im Pokal gegen den SSV Reutlingen fehlen. Foto: Kara

Fußball: Coach Ralf Volkwein muss auf den 32-jährigen Mittelfeldspieler in Liga und Pokal verzichten.

Jörg Schreyeck vom Fußball-Oberligisten TSG Balingen ist vom Sportgericht der Oberliga für vier Pflichtspiele gesperrt worden.

Schreyeck hatte bei der 1:3-Heimniederlage am 18. März gegen den Bahlinger SC in der 62. Minute die Rote Karte gesehen. Schon am vergangenen Samstag war der Mittelfeldspieler im Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers II – die TSG gewann mit 4:1 – zum Zuschauern verdammt.

Dem Team von Trainer Ralf Volkwein wird der 32-jährige Mittelfeldspieler nun auch im Heimspiel am kommenden Freitag gegen den FV Ravensburg (Anpfiff: 19 Uhr), im Viertelfinale des WFV-Pokals gegen den SSV Reutlingen am kommenden Mittwoch (19 Uhr, Bizerba-Arena) und im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten SpVgg Neckarelz (Samstag, 8. April, 15.30 Uhr) fehlen.