TSG Balingen – TSG 1862/09 Weinheim 3:1 (1:0). Mit einem 3:1-Sieg gegen den Tabellenletzten haben die Oberliga-Fußballer der TSG Balingen die Gunst der Stunde genutzt und haben die Führung im baden-württembergischen Oberhaus übernommen.

Die 630 Zuschauer in der Balinger Bizerba-Arena erlebten eine Heimmannschaft, die gegen tief stehende Gäste von Beginn an das Kommando übernahm und sich mit prima Kombinationen Chancen erspielte.

So wie in der 14. Minute, als der Ball über mehrere Stationen lief, ehe Kaan Akkaya vor das Tor flankte, wo Sascha Eisele den Ball direkt nahm, aber übers Tor schoss. Oder in der 20. Minute, als Lukas Foelsch aus 16 Metern abzog, Weinheims Goalie Marc Burger den Ball prallen ließ, der direkt vor Akkaya landete. Doch der zögerte zu lange, so dass Burger zum Nachfassen kam und den Ball sicherte.

In der 27. Minute kamen die Gäste das einzige Mal in Durchgang eins vor das Balinger Gehäuse: Nico Königsmann flankte in den Strafraum, wo Yannick Schneider zum Kopfball kam, das Leder aber das Gehäuse setzte.