Nach dem Erfolg in Winterlingen werden die Frommerner auch am Wochenende gegen Burladingen voll dagegenhalten. Foto: Kara

Bezirksliga: Verfolger Nusplingen könnte am Wochenende zum Stolperstein werden

Tabellenführer Trillfingen empfängt Verfolger Nusplingen, eine schwere Heimaufgabe. Aber auch der Tabellenzweite Straßberg hat es im Heimspiel gegen Bitz nicht leicht. Ein Derby steht in Beningen an, wenn der Nachbar Winterlingen kommt.

Straßberg – Bitz. Das in Burladingen angesetzte Spiel ist den widrigen Verhältnissen zum Opfer gefallen. Nun ist man schon zwei Wochen außer Tritt. Mit Bitz kommt eine Mannschaft, die in den letzten Wochen immer besser in Schwung gekommen ist. Daran ändert auch das 1:1 zuletzt gegen Ebingen nichts. In der Vorrunde gab es ein 2:2. Tipp: 2:1

Frommern – Burladingen. Die Hausherren konnten am vergangenen Wochenende "big points" machen. Das schwere Auswärtsspiel in Winterlingen konnte 2:0 gewonnen werden. Dies war ein Befreiungsschlag. Vielleicht kann man gegen Burladingen nachlegen. Die Gäste werden aber nicht gewillt sein, Geschenke zu verteilen. In der Vorrunde konnte sich der FCB mit 5:2 durchsetzen. Tipp: 1:1

Benzingen – Winterlingen. Beide Mannschaften mussten sich am vergangenen Wochenende geschlagen geben. Benzingen hatte in Owingen anzutreten, dort gab es eine 0:4-Niederlage. Winterlingen leistete sich eine 0:2-Heimniederlage gegen Frommern, einen direkten Mitkonkurrenten. Beide Teams stehen nun mitten im Abstiegskampf. Wer wird den Weg in die Erfolgsspur zurückfinden? Vorrunde 4:1 für den FCW. Tipp: 1:1

Dotternhausen – Hart/Owingen. Die sonntäglichen Konkurrenten konnten zuletzt punkten. Dotternhausen schaffte in Nusplingen ein torloses Unentschieden. Hart/Owingen fertigte auf eigenem Gelände Benzingen mit 4:0 ab. Die Hausherren sollten sich auf ein Geduldsspiel wie beim Vorrunden-1:1 einstellen. Die Gäste werden versuchen, mit schnellen Angriffen für Nadelstiche zu sorgen und hinten kompakt zu stehen. Tipp: 2:1

Trillfingen – Nusplingen. Tabellenführer Trillfingen musste zuletzt pausieren, da in Tieringen kein Spiel möglich war. Nusplingen kam über ein 0:0 gegen Dotternhausen nicht hinaus. Dennoch gehören die Gäste zu den spielstärksten Teams der Liga. Zu gern würden sie dem vermeintlichen Favoriten ein Bein stellen. Kann dies in die Tat umgesetzt werden oder setzt sich das Heimteam wie beim 2:3 in der Vorrunde durch? Tipp: 2:1

Stetten/Haigerloch – Tieringen. Die Grünweißen hatten am vergangenen Wochenende in Rangendingen anzutreten. Dort setzte es eine 2:3-Niederlage. Jetzt ist gegen den Tabellenletzten Wiedergutmachung angesagt. Die Hausherren sind eindeutig in der Favoritenrolle. Alles andere als ein Dreier würde einer Überraschung gleichkommen. Tieringen sollte aber nicht unterschätzt werden. Im Hinspiel siegte Stetten mit 5:0. Tipp: 2:0

Steinhofen – Ebingen. In der Vorrunde hatten die Mannschaften das Heimrecht getauscht. Damals siegte der Neuling 1:0 in Ebingen. Zuletzt erreichten die Rotweißen ein 1:1 in Bitz. Steinhofen war spielfrei und konnte neue Kräfte sammeln. Für das Sonntagsmatch haben sich die Hausherren einiges vorgenommen. Kann dies auch so in die Tat umgesetzt werden? Der FCS scheint leicht favorisiert. Tipp: 2:1