In die Parade gefahren: Hochemmingens Markus Romer (links) stört den Brigachtaler Christoph Bausch. Foto: Marc Eich

Bezirksliga: Coach Frank Berrer von der SG Riedböhringen/Fützen ist optimistisch. Duell der Neulinge in Geisingen.

Der 12. Bezirksliga-Spieltag steht an. Ihn tippte Trainer Frank Berrer von der SG Riedböhringen/Fützen.

Dank einer guten Serie arbeitete sich die Spielgemeinschaft in den letuzten Partien auf Platz neun mit 16 Punkten vor und trifft am Sonntag daheim auf den SV Überauchen.

Samstag, 16 UHR FC Brigachtal – TuS Bonndorf. "Gegen Brigachtal haben wir noch nicht gespielt. Gegen Bonndorf gewannen wir zu Hause mit 5:0. Ich denke, Bonndorf fängt sich wieder und wird zeigen, was die Mannschaft eigentlich kann und sich so durchsetzen. Ich tippe ein 1:2."

SV Hinterzarten – FC Hochemmingen. "Hinterzarten wird den Schwung des letzten Auswärtssieges mit in die Partie nehmen und so knapp mit 1:0 gewinnen."

Sonntag, 15 UHR SV Hölzlebruck – FC Schönwald. "Bei Schönwald fehlen am kommenden Wochenende entscheidende Spieler. Zu Hause dürfte Hölzlebruck die Nase vorne haben und ich tippe deshalb ein 3:1."

SV Obereschach – FC Dauchingen. "Das Obereschacher 0:1 in Pfaffenweiler hat mich überrascht. Mal sehen, wie sie mit dem Negativerlebnis umgehen. Doch sie haben so viel Potenzial in der Mannschaft, dasss sie sich mit 2:0 durchsetzen werden."

FC Königsfeld – FC Pfaffenweiler. "Königsfeld muss den Todesfall eines ihrer Spieler verkraften. Sie werden für ihn spielen wollen. Ich tippe ein 3:1."

FV Tennenbronn – SV Grafenhausen. "Von der Papierform her ist diese Begegnung eine klare Sache. Bei Grafenhausen muss man abwarten, was der neue Trainer Roberto Wenzler schon einbringen konnte. Tennenbronn ist zu Hause eine Macht und dürfte mit 3:0 gewinnen."

SG Riedböhringen/Fützen – SV Überauchen. "Wir wollen auch am Sonntag versuchen, das einzubringen, was uns in den letzten vier Spielen stark gemacht hat. Können wir diese Eigenschaften auf den Platz bringen, traue ich uns einen Heimsieg zu."

SV Geisingen – SV TuS Immendingen. "Ein bestimmt spannendes Lokalderby der Neulinge. Immendingen verfügt über gute Einzelspieler im Offensivbereich, Geisingen tritt als geschlossene Mannschaft derzeit auf. Das wird ein knappes 1:0."