Ralf Volkwein konnte zufrieden sein. Foto: Eich

Jugendfußball:

Ralf Volkwein (TSG Balingen): "Vom Ergebnis her sind wir superglücklich, dass wir die drei Punkte mitnehmen. Wenn man die Partie aber nüchtern betrachtet, war es kein gutes Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit. Vielleicht hatten da beide Mannschaften zu großen Respekt – auf beiden Seiten gab es keine richtigen Chancen, es wurden viele lange Bälle gespielt. Das 1:0 kurz vor der Pause ist natürlich zu einem idealen Zeitpunkt gefallen. In der zweiten Hälfte sind wir etwas besser ins Spiel gekommen und haben in den ersten 15 Minuten gut nach vorne gespielt. Doch wir haben es versäumt, den einen oder anderen Konter besser auszuspielen und das 2:0 zu machen. Hinten raus ist es mit dem 1:0 eng geworden, da Villingen Qualität hat, das haben sie beim 1:1 gezeigt. Doch die Jungs haben super geantwortet und noch das 2:1 gemacht."

Jago Maric (FC 08 Villingen): "Ich sehe es ähnlich. Aber ich habe schon vor der Partie gewusst, dass es eine enge Angelegenheit wird und Kleinigkeiten entscheiden werden, und so ist es auch gekommen. Die erste Halbzeit war sehr zerfahren mit vielen Fehlern. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen – wir haben es versucht, es aber nie geschafft, die letzte Linie der TSG zu durchbrechen. Balingen ist hinten hervorragend gestandenund hat gut gegen den Ball gearbeitet. Das hat es uns schwer gemacht. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, umso ärgerlicher war das 0:1. In der zweiten Hälfte waren wir so ab der 60. Minute wieder drin im Spiel. Die Jungs haben Moral bewiesen und das 1:1 gemacht. Danach wollten sie das 2:1 und sind alle nach vorne gerannt – da müssen sie noch lernen. Aber die Niederlage ist kein Beinbruch."