Zugriff: Die Spieler des SV Zimmern II (Mitte) möchten an diesem Wochenende die Meisterschaft feiern. Foto: Peiker

Kreisliga A Staffel 1: Dazu ein Sieg beim Lokalrivalen 08 Rottweil II nötig.

Am vorletzten Spieltag kann der SV Zimmern II mit einem Sieg beim FV 08 Rottweil II die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Im Spiel zwischen dem SC Lindenhof und FC Dietingen steht für beide Mannschaften der Klassenerhalt im Vordergrund.

SONNTAG, 15 UHR FC Epfendorf – FSV Zepfenhan. Beide Teams stehen mit jeweils 45 Punkten im gesicherten Tabellenmittelfeld. So können sie diese Partie, für die gastgebenden Schlichemtäler ist es das letzte Saisonspiel, sehr entspannt angehen.

SG Mariazell/Locherhof – SV Irslingen. Für die SG steht noch einiges auf dem Spiel. Mit einem Sieg kann Mariazell/Locherhof den Klassenerhalt wohl klarmachen und wird deshalb im letzten Heimspiel alles daransetzen, dass nicht noch bis zum letzten Spieltag gezittert werden muss. Irslingen steht auf dem fünften Platz und kann sich mit einem Erfolg noch Aussichten auf Platz vier machen.

SV Herrenzimmern – SG Beffendorf/Bösingen III. Der SVH hat mit einem 1:1 bei Spitzenreiter SV Zimmern II überrascht. Beffendorf-Bösingen III steht schon seit geraumer Zeit als Absteiger fest, wird sich in diesem Nachbarschaftsduell aber noch einmal ins Zeug legen. Herrenzimmern braucht drei Punkte, um sich die Chance auf den Klassenerhalt weiter aufrecht zu erhalten. Sollte die Truppe von SVH-Spielertrainer Dejan Vasiljevic an die Leistung von letzter Woche anknüpfen, müsste die anvisierten drei Punkte möglich sein.

FV 08 Rottweil II – SV Zimmern II. Spitzenreiter SV Zimmern II musste zweimal in Folge mit einem Punkt zufrieden sein. Die FV08-Zweite überraschte zuletzt, obwohl der Abstieg feststeht, mit guten Ergebnissen, wie den 4:2-Sieg beim Stadtrivalen Suebia Rottweil. Auch gegen die SVZ-Zweite will die Nullacht-Reserve für eine weitere Überraschung sorgen. Der Tabellenführer sollte trotz aller Euphorie gewarnt sein.

SV Waldmössingen – FC Suebia Rottweil. Waldmössingen hat mit einem 4:2-Sieg in Fluorn den Klassenerhalt perfekt gebracht. Die Sueben aus Rottweil benötigen hingegen noch einen Zähler zur Sicherung. Diesen hofft der Aufsteiger in Waldmössingen zu holen. Allerdings wollen sich die Gastgeber im letzten Heimspiel keine Blöße geben.

FC Hardt – VfL Fluorn. Hardt hat zwar eine bescheidene Rückrunde, die auch den vielen verletzten Spielern geschuldet war, absolviert. Zuletzt überraschte die Mannschaft von Trainer Bernd Broghammer aber mit einem 3:1-Sieg beim Tabellenzweiten SV Horgen. Gegen den als Absteiger feststehenden VfL Fluorn wollen die Hardter erneut dreifach punkten, um den vierten Tabellenplatz zu verteidigen.

SV Winzeln – SV Horgen. Der SV Winzeln hat durch ein 3:1 in Dietingen den Klassenerhalt gesichert. Der SV Horgen verspielte wohl durch die jüngste 1:3-Heimniederlage gegen den FC Hardt die letzte Chance auf die Meisterschaft, hat den Relegationsplatz aber sicher. Bleibt abzuwarten, wer in diesem Spiel die größere Motivation aufbringt.

SC Lindenhof – FC Dietingen. Für beide Mannschaften geht es um viel. Der SC Lindenhof hat die Chance, mit einem Sieg den Klassenerhalt zu sichern. Dietingen braucht den "Dreier", um zumindest den Abstiegsrelegationsplatz zu verteidigen, aber sich auch die Möglichkeit aufrecht zu erhalten, den Klassenerhalt noch auf direktem Weg zu sichern. Beide Kontrahenten mussten zuletzt Niederlagen einstecken. Der Heimvorteil spricht für den SCL, aber Dietingen wird alles in die Waagschale werfen um zu punkten.