TSG Wittershausen – SV Wittendorf 0:5 (0:4). Schon zur Pause war das Duell zwischen dem gastgebenden Aufsteiger TSG Wittershausen und dem SV Wittendorf, der in der vorherigen Saison noch in der Landesliga zu Hause war, entschieden.

Alleine Lucas Haug sorgte mit drei Treffern (16. 25. und 30.) bei der einseitigen Partie für die Vorentscheidung. Nach dem schnellen Führungstor durch Rückkehrer Robert Ruoff (3.) ließ Haug dabei einen Hattrick folgen und sorgte im Wittendorfer Lager für Hochstimmung. Nach einer schwächeren Saison scheint Haug auf dem Weg zurück zu alter Stärke.

In der Halbzeit stellte die TSG Wittershausen um und wechselte mit Onur Kürtbagi und Tobias Leucht zwei Spieler ein, die der Abwehr gegen einen allerdings nachlassenden Gegner tatsächlich mehr Stabilität gaben. Am Ende waren die Mühlbachtäler mit dem 0:5 noch gut bedient. Robert Ruoff (75.) steuerte zum klaren erfolg noch einen zweiten Treffer bei, während die TSG Wittershausen besonders durch den stark kämpfenden Uwe Heckele (73.) den Anschlusstreffer verdient gehabt hätte. Doch seine beste Chance landete am Pfosten.

Große Löcher in der Abwehr der TSG Wittershausen sorgten bereits in der Anfangsphase des ersten Bezirksliga-Duells für die Vorentscheidung. Der SV Wittendorf spielte mit der Erfahrung aus der Landesliga den Führungstreffer hervorragend heraus. Robert Ruoff (3.) reagierte am schnellsten und ließ dem Torwart Josef Walter keine Chance.