SV Wittendorf - FC Rottenburg 3:1 (0:1). Zumindest vom Ergebnis her darf der Saisonauftakt der Landesliga-Kicker des SV Wittendorf als gelungen bezeichnet werden. Dank einer Leistungssteigerung im letzten Drittel des Spiels, zwang die Mannschaft von der langen Furche den FC Rottenburg noch in die Knie.

Nach diesem Ergebnis sah es jedoch lange Zeit nicht aus. Zur Pause führten die Gäste aus Rottenburg nicht einmal unverdient dank des Treffers von Mathias Hägele mit 1:0. Hägele wurde in der besagten Szene nach Ballverlust der Wittendorfer nicht angegriffen und sein platzierter Flachschuss konnte Wittendorfs Keeper Lucas Finkbeiner nicht parieren.

Davor sahen die Zuschauer eine Wittendorfer Mannschaft, die sich immer wieder in Zweikämpfe der robusten und zweikampfstarken Rottenburger aufrieb. Die beiden Wittendorfer Angreifer Christian Braun und Henry Seeger waren in der ersten Spielhälfte komplett abgemeldet. Patrick Möhrle spielte hinter den Spitzen und kam auch erst im zweiten Spielabschnitt zu besseren Aktionen. Die hohen Zuspiele ins Rottenburger Zentrum waren leichte Beute der beiden Gästeinnenverteidiger Rene Hirschka und Bernd Kopp, die fast jedes Kopfballduell für sich entscheiden konnten.

Bis auf einen gut getretenen Freistoß von Patrick Möhrle, den ein Rottenburger Spieler noch gefährlich abfälschte und eine gute Aktion von Sandro Mihic, die die Gäste mit Mühe schadlos überstanden, war für die Gastgeber nach vorne kein Durchkommen, da sie im Spielaufbau zu fehlerhaft agierten.