Foto: Müller

Kreisliga A1: Glücklicher 0:0-Punktgewinn für Gäste vom Suebia Rottweil. Horgen setzt sich an Spitze.

Der SV Horgen übernahm durch ein 1:1 beim SV Herrenzimmern die Tabellenführung, dahinter folgt aber ein Quartett, dass jeweils lediglich einen Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter hat. Im Tabellenkeller gelang keiner der letzten sechs Mannschaften ein Sieg.

SV Waldmössingen – FC Suebia Rottweil 0:0. Insgesamt ein etwas glücklicher Punktgewinn für die Gäste. Waldmössingen hatte über die gesamte Spielzeit optische Vorteile und auch die Mehrzahl an Torchancen. Lediglich eine Viertelstunde vor Schluss hatten die Sueben eine gute Chance, um in Führung zu gehen. SV Herrenzimmern – SV Horgen 1:1 (0:1). Horgen hatte einen guten Beginn und ging durch Mittelfeldmotor Marcel Schmid auch verdient mit 1:0 in Führung. Danach versäumten es die Gäste nachzulegen und so kämpfte sich Herrenzimmern ins Spiel zurück. Ausgerechnet dem Ex-Horgener Alexander Thomas gelang dann zehn Minuten vor Spielende noch der 1:1-Ausgleich für den SV Herrenzimmern. Tore: 0:1 Marcel Schmid (16.), 1:1 Alexander Thomas (80.).

FSV Zepfenhan – SV Irslingen 2:6 (0:4). Irslingens Torjäger Stefan Schatz erwischte einen Sahnetag und erzielte fünf Treffer. Beeindruckend der Hattrick von Schatz in den ersten neun Spielminuten. Zepfenhan gab zwar nie auf und so kamen die Gastgeber noch zu zwei Treffern, aber Irslingen zeigte eine starke Leistung und gewann auch in der Höhe verdient. Tore: 0:1, 0:2 und 0:3 alle Stefan Schatz (3., 8. und 9.), 0:4 Julian Link (18.), 0:5 und 0:6 beide Stefan Schatz (58. und 75.), 1:6 Heiko Liebermann (81.), 2:6 Andreas Keller (86.).

SGM Locherhof/Mariazell – SGM Böhringen/Dietinggen II 1:0 (1:0). Auf dem kleinen Hartplatz in Mariazell warteten die Gäste mit einer disziplinierten und sehr defensiven Spielweise auf. So hatten es die Gastgeber sehr schwer, obwohl sich über neunzig Minuten ein Spiel auf ein Tor entwickelte. Am Ende war der knappe 1:0-Sieg für Locherhof/Mariazell hochverdient. Tor: 1:0 Tobias Staiger (36.).

SC Lindenhof – SV Winzeln 1:2 (1:1). Winzeln hatte über die gesamte Spielzeit ein Chancenplus. In der zweiten Halbzeit hatte Lindenhof mit einem Kopfball, der an der Querlatte landete (85.) zwar Pech, aber Lindenhofs Keeper hielt seine Mannschaft mit einigen Paraden im Spiel. Der Sieg für Winzeln ging aber in Ordnung. Tore: 0:1 Ertunc Cetinkaya (12.), 1:1 Eric Heß (16.), 1:2 Simon Gaus (65., Foulelfmeter).

SGM Deißlingen/Lauffen – SV Sulgen 5:1 (2:1). Nach dem schnellen 0:2-Rückstand kam Sulgen durch den Anschlusstreffer ins Spiel zurück und hatte in der zweiten Halbzeit durchaus die Möglichkeit zum Ausgleich. In der Schlussphase setzten die Gastgeber nach und kamen dann noch zu einem klaren 5:1-Erfolg. Tore: 1:0 Robin Schumpp (9.), 2:0 (23., Eigentor), 2:1 Markus Puentes (40.), 3:1 Stefan Bob (81.), 4:1 Marvin Mauch (85.), 5:1 Robin Schumpp (88.).

FV Kickers Lauterbach – FC Hardt 1:2 (0:0). Hardt hatte in der Anfangsphase Vorteile. Danach versuchte Hardt aus einer sicheren Defensive heraus mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Lauterbach hatte es sehr schwer zu zwingenden Torchancen zu kommen und so kamen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste nicht unverdient zum Sieg. Tore: 0:1 und 0:2 beide Yannick Broghammer (53. und 71.), 1:2 Dennis Moosmann (90. + 4).