Eine schwache Vorstellung lieferte der SV Villingendorf ab und fing sich gegen eine engagiert auftretende SG Böhringen/Dietingen konsequenterweise eine 0:2-Niederlage ein.

Zumindest in der ersten Halbzeit konnte SVV-Trainer Thiemo Martin noch mit seiner Mannschaft einigermaßen zufrieden sein. Über weite Strecken bestimmte der SV Villingendorf das Geschehen, konnte sich zumindest 30 Minuten lang eine optische Überlegenheit erspielen. Allerdings war bereits zu erkennen, dass etliche Umstellungen aufgrund einiger Ausfälle nicht reibungslos vonstatten gingen.

Meist versuchte der Gastgeber über die Außen nach vorn zu kommen, doch was in der Mitte ankam, da fehlte die nötige Präzision. So gelang es der SG Böhringen/Dietingen, das zumindest im Ansatz erkennbare Gefahrenpotenzial zu entschärfen. Die Defensive der Gäste stand gut und agierte bei Ballgewinn geordneter im Spielaufbau in die Gegenrichtung, auch wenn nennenswerte Tormöglichkeiten zunächst ausblieben.

Die bis dahin beste Chance zur Führung hatten die Gastgeber in der 26. Minute, als Hannes Müller zu Florian Ehniss passte, doch dessen Abschluss von Gäste-Torhüter Daniel Seemann zur Ecke abgewehrt wurde. Nur zwei Minuten darauf kam Ehniss erneut über rechts in gute Position, doch sein Schuss ging am langen Pfosten vorbei. Plötzlich bekam die SG Böhringen/Dietingen Oberwasser, riss die Partie mehr und mehr an sich. Die Gäste drängten den SV Villingendorf in dessen Hälfte, der nun einige brenzlige Situationen zu überstehen hatte. Im Verbund bereinigten Patrick Frey und Hannes Müller gegen SG-Kapitän Michael Merkt (39.) im Strafraum.