Foto: Morat

Erfolgreiches Sportfest des SV Öfingen. 27 Teams treten im Elfmeterkampf an. Mit Video

Bad Dürrheim-Öfingen - Nicht ganz so regnerisch wie vorausgesagt gestaltete sich am Wochenende das Wetter beim Sportfest des SV Öfingen, weshalb der Vereinsvorsitzende Rainer Münzer mit der Besucherresonanz durchaus zufrieden war.

Nicht nur die Anzahl der Besucher fiel ähnlich wie in den Vorjahren aus, auch die der aktiv Beteiligten, denn bei dieser Veranstaltung des SVÖ dreht sich außer dem Begleitprogramm wahrlich alles nur um das runde Leder. An dem Elfmeterturnier, das bei der örtlichen sowie auswertigen Vereinswelt äußerst beliebt ist, beteiligten sich 27 Teams. Zustande kam die aus Sicht des Veranstalters wegen der ungünstigen Wetterprognose nicht unbedingt erwartete Anzahl durch etliche kurz vor dem Turnierbeginn erfolgte Nachmeldungen.

Das um 19.30 Uhr beginnenden Turnier zog sich bis Mitternacht hin, sodass die Siegerehrung bei den Herren und Damen mit der Übergabe des Preisgeld unter Flutlicht stattfand. Da das Sportfest einige Wochen später als gewohnt stattfand, war die Punktespielrunde der aktiven Mannschaft bereits abgeschlossen, sodass dafür ein Ersatzspiel gefunden werden musste. Fündig wurden die Organisatoren, indem sie die "Wiesengaudi" ins Programm einbauten, bei welcher in verschiedenen Mannschaften jeder gegen jeden spielen konnte, und der Spaßfaktor im Vordergrund stand.

Am Samstag traten acht Teams beim Turnier der E-Junioren gegeneinander an. Sieger wurde die Mannschaft Bad Dürrheim II vor dem SV Tuningen und dem BSV Schwenningen. Das mit sechs Mannschaften besetzte Turnier der D-Junioren gewann der FC Pfohren. Nachfolgend platzierte sich der FC Peterzell und Rottweil-Altstadt. Am Sonntag spielte zum Frühschoppen der Musik- und Trachtenverein Öfingen zur Unterhaltung im Festzelt auf. Am Nachmittag wurde jede Menge Jugendfußball, von den Bambinis bis hin von den C-Junioren, geboten.