Auf Robin Weber und den SC Neubulach II wartet beim Gastspiel in Alzenberg eine schwierige Aufgabe. Foto: Löffler Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga B Staffel 2: SG Oberreichenbach/Würzbach kann mit Sieg in Altburg auf Platz zwei nach vorne rücken

Die Fußballer in der Kreisliga B, Staffel 2, nehmen am Sonntag, den 11. Spieltag in Angriff, es ist gleichzeitig der letzte in der ersten Halbrunde. Schon jetzt steht der SV Bad Liebenzell als inoffizieller Herbstmeister fest.

Gelingt es den Liebenzellern, die erste Hälfte der Spielrunde ohne Niederlage zu überstehen? Die Antwort auf diese Frage gibt’s am Sonntag in Zavelstein. Auf Platz zwei rangiert aktuell der SV Oberkollbach, doch der hat spielfrei und könnte sowohl von der SG Oberreichenbach/Würzbach als auch vom SV Althengstett überflügelt werden. SV Althengstett II – Türkischer SV Calw (12.30 Uhr). Im Gegensatz zu den beiden anderen zweiten Mannschaften aus Neubulach und Altburg, die sich im hinteren Mittelfeld der Tabelle wiederfinden, ist der Althengstett II ein heißer Kandidat für die oberen Tabellenplätze. Gegen den Tabellenneunten Calw winkt der sechste Sieg im zehnten Saisonspiel. Spvgg Bad Teinach/Zavelstein – SV Bad Liebenzell. Tore en masse – exakt 53 – sind in den Partien mit Bad Teinacher Beteiligung gefallen. Den eigenen 30 Treffern stehen 23 Gegentore gegenüber. Noch öfter hat es bislang die Offensivabteilung des SV Bad Liebenzell krachen lassen. Die Fans des Tabellenführer durften schon 39 Mal jubeln, 17 Gegentore zeigen jedoch, dass in der Defensivarbeit noch Luft nach oben ist. Auch wenn die Teinacher zuletzt nicht unbedingt überzeugen konnten, vor heimischer Kulisse kann der Mannschaft von Trainer Jürgen Keppler immer ein Sieg zugestraut werden. FV Calw – VfR Hirsau/Ernstmühl. Ein Punkt nach neun Partien, so lautet die bittere Bilanz des FV Calw. Zuletzt musste sich das Schlusslicht im Derby dem Drittletzten, dem Türkischer SV, mit 3:4 Toren geschlagen geben. Auch die Hirsauer haben in dieser Spielzeit noch nicht die Fußballwelt aus den Angeln gehoben. Vier Zähler sind nicht das, was man sich bei den Hirsauern hatte. Ein interessantes Calwer Derby ist dennoch zu erwarten. FC Alzenberg/Wimberg – SC Neubulach II. Bis zum vergangenen Sonntag war es bisher wieder eine grundsolide Saison der Alzenberger – sogar mit einigen Ausreißern nach oben. Das jüngste 0:4 gegen die SG Oberreichenbach/Wüezbach passt da so gar nicht ins Bild. Gegen den Tabellenachten aus Neubulach wollen die Alzenberger zeigen, dass die Heimpleite am vergangenen Sonntag nur ein Ausrutscher war. 1. FC Altburg II – SG Oberreichenbach/Würzbach. Wächst der Tabellenachte aus Altburg am Sonntag vor heimischer Kulisse nicht über sich hinaus, so dürften die Platzherren gegen den Tabellendritten aus Oberreichenbach, der lediglich zwei Zähler Rückstand auf den Tabellenzweiten Oberkollbach hat, wohl auf verlorenem Posten stehen. Ob die Altburger einen Vorteil daraus ziehen können, dass die Bezirksliga-Mannschaft am Sonntag spielfrei hat, wird sich zeigen.