Zweikampf zwischen Nick Bohlender (DJK Villingen) und dem Bergstädter Lukas Beyer (rechts). Foto: Morat Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: 2:0 bei der DJK Villingen

(gun/ba/led). Während die A-Junioren des FC Bad Dürrheim nach einer 2:0-Führung noch verloren, schlug Donaueschingen im C-Jugend-Derby den FC 08 Villingen II.

A-JUNIOREN LANDESLIGA SV Weil – FC Bad Dürrheim 5:2 (0:2). Der FC Bad Dürrheim war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, führte so verdient zur Pause mit 2:0. Daniel Durazi (9.) und Batuhan Celiktel (42.) hatten getroffen. Einige umstrittene Entscheidungen des Schiedsrichters und Verletzungen (Phillip Werhstein und Jeremias Fischerkeller) waren dann Gründe für die 2:5-Niederlage. SG RW Weilheim – SG Pfaffenweiler 5:1 (2:0). Pfaffenweiler hielt eine halbe Stunde gut mit, dann gelang Weilheim die Führung. Tim Schlenker (86.) sorgte am Ende mit seinem Treffer für Ergebniskosmetik. DJK Villingen – VfB Waldshut 0:0. Keine Tore gab es in diesem Spiel. Somit fuhren die Villinger im dritten Saisonspiel den zweiten Punkt ein. B-JUNIOREN LANDESLIGA JFV Singen – FC 08 Villingen II 2:4 (2:1) Die Nullachter übernahmen mit dem Sieg in Singen die Tabellenführung. Dabei drehten die Villinger in der zweiten Hälfte einen 1:2-Rückstand in einen 4:2-Erfolg. Die Treffer für die Gäste erzielten Nils Janz (7.), Noah Schade (46.), Efekan Albayrak (69.) und Giuseppe Tallarico (80.). SV Nollingen – FV Tennenbronn 2:2 (1:2). Die Tennenbronner holten in Nollingen den ersten Punkt in der noch jungen Saison. Erfolgreich war Marco Maurer (8./36.).

 C-JUNIOREN LANDESLIGA DJK Donaueschingen – FC 08 Villingen II 3:1 (2:1). Weiterhin auf einer Welle des Erfolgs schwimmen die C-Junioren der DJK Donaueschingen. Gegen den FC 08 feierten sie im dritten Saisonspiel den dritten Sieg. Als Matchwinner zeichnete sich der dreifache Torschütze Niklas Naunapper aus. Die Gäste aus Villingen gingen früh in Führung. Darijo Todorovic profitierte davon, dass die DJK den Ball nicht klären konnte (6.). Wenig später glich Niklas Naunapper mit einem schönen Schuss aus. Er brachte die Grün-Weißen in der 33. Spielminute auch mit 2:1 in Führung. Im zweiten Abschnitt drängten die Villinger auf den Ausgleich. Zwei gute Gästechancen wurden vom starken DJK-Keeper Yannis Tränkner entschärft, ehe Niklas Naunapper zum 3:1 "abstaubte". Somit bleiben die Donaueschinger Tabellenführer – punktgleich mit dem FC Radolfzell. DJK Villingen – FV/DJK St. Georgen 0:2 (0:1). Die Bergstädter feierten einen wichtigen Derbysieg bei der DJK Villingen. Manuel Budzinski (30.) und Felix Zeiser (42.) trafen für die Gäste, die sich damit auf Rang sechs verbesserten. SG Oberbaldingen – FC Radolfzell II 1:3 (1:1). Schlusslicht Oberbaldingen wartet weiter auf den ersten Sieg. Dabei brachte Tristan Schwörer (4.) sein Team früh in Führung, doch am Ende jubelten die Gäste.