Im letzten Moment kann Kappels Daniel Reiser (rechts) den Geisinger Alexander Rau am Flanken hindern. Foto: Roger Müller

Bezirksliga-Relegation: Gastgeber Kappel gibt sich locker. Geisingen selbstbewusst.

FC Kappel – SV Geisingen (Samstag, 16 Uhr, Hinspiel: 0:1). Noch jede Menge viel Spannung verspricht die Ausgangslage für beide Teams vor dem Relegations-Rückspiel in Kappel. Das 1:0 des SV Geisingen vor einer Woche lässt beiden Mannschaften noch alle Chancen in Sachen Aufstieg.

Trainer Kai Bommer vom FC Kappel meint vor dem kommenden Heimspiel: "Wir haben unser Ziel erreicht, uns mit dem Ergebnis für das Rückspiel noch alles offen zu halten. So liegt für uns zu Hause alles drin. Zwar ist es uns nicht gelungen, im Hinspiel ein eigenes Tor zu erzielen. Aber schon während der Punkterunde haben wir es mehr als einmal geschafft, Rückstände noch zu unseren Gunsten umzubiegen. Mal sehen, ob wir dies erneut schaffen können. Jedenfalls hat sich der Druck für uns nicht erhöht. Denn bei uns herrscht kein Muss in Sachen Aufstieg."

Zwar gibt es im Kader von Kai Bommer noch angeschlagene Spieler, "aber bis Samstag dürften sie wohl wieder zur Verfügung stehen". Einzig Martin Geppert wird wegen seiner Ampelkarte vom letzten Sonntag gesperrt fehlen.

Mit einem sehr interessanten Rückspiel rechnet Slobodan Maglov. Der Coach des SV Geisingen wird bekanntlich den Verein zum Saisonende Richtung FC Rielasingen-Arlen (Verbandsliga) verlassen. Ein Aufstieg wäre für ihn sicherlich der richtige Ausstand. "Das Team hat sich im Vergleich zur Vorsaison in dieser Runde toll nach vorne gearbeitet. Mit viel Disziplin konnte eine klare Steigerung und der zweite Platz in unserer Staffel geschafft werden. Sieht man sich die gemachte Entwicklung der gesamten Saison an, hat sich die Mannschaft den Aufstieg mehr als verdient. Ein erstes Ziel haben wir für das Rückspiel hin schon erreicht. Ohne Gegentor in die zweite Partie gehen zu können."

Aus dem Kader werden Lukas Öhler durch seine Spielsperre wegen der Ampelkarte vom letzten Sonntag und Ivo Misic urlaubsbedingt fehlen.