Führte klug Regie und traf auch selbst: Lukas Foelsch. Foto: Schwarzwälder-Bote

(ths). Derbysiege sind schön – vor allem Lukas Foelsch durfte sich

(ths). Derbysiege sind schön – vor allem Lukas Foelsch durfte sich nach dem Schluss freuen, denn mit seinem Treffer zum 1:0 für Balingen kurz vor der Pause und dem Pass auf Patrick Lauble, der den 2:1-Siegtreffer (88.) markierte, avancierte der Mittelfeldspieler zum "Mann des Tages".

"Am Ende haben Kleinigkeiten entschieden, die wir richtig gemacht haben", analysierte der 29-Jährige. "Wir sind hinten gut gestanden, das war ein richtiges Bollwerk. Natürlich hatten wir auch Glück, aber das haben wir uns erarbeitet. Am Ende hatten wir vorne die Qualität, um noch das 2:1 zu machen. Wir sind froh, die Villinger Heimserie beendet und die Nullachter in der Tabelle überholt zu haben."