SG Herzogsweiler-Durrweiler - VfL Herrenberg 1:2 (0:0). Vier Mal lag gestern Abend der Ball im Netz des VfL Herrenberg, doch nur ein Treffer der am Ende unglücklich unterlegenen SG Herzogsweiler-Durweiler zählte beim ersten Spiel der Relegationsrunde zur Landesliga.

Zwei Mal lag der Schiedsrichter-Assistent mit seinen Abseitsentscheidungen nämlich nicht richtig. Ganz bitter war vor allem der nicht anerkannte Treffer in der 84. Minute, denn nur wenig später erzielte auf der anderen Seite Jona Wörner den letztlich entscheidenden Treffer.

Falsch lag das Gespann auch als nach gut einer Stunde kurz vor dem ersten Herrenberger Tor, als David Bauendahl scheinbar das 1:0 erzielt hatte, aber wieder zurückgepfiffen wurde.Als Patrick Stoll erstmals das Leder im Netz versenkte,(54.), war er dagegen tatsächlich wieder wenig später noch einmal zu früh gestartet.

Stoll war es auch, der in der Anfangsphase der Begegnung mit zwei guten Aktionen auf der linken Seite (3., 5.) die ersten Ausrufezeichen seitens der SG Herzogsweiler-Durrweiler setzte. Allerdings brachte sich in der Folge der Vizemeister des Nördlichen Schwarzwalds durch einige Aussetzer in der nicht immer sattelfesten Abwehr zusehends in Schwierigkeiten. Ausgerechnet Routinier Michael Züfle leistete sich dabei nach sieben Minuten einen groben Schnitzer und der in der Folge zusehends aufdrehende Marvin Kennke hatte freie Bahn zum Tor, doch SG-Keeper Pascal Ziefle lenkte seinen Schuss mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Der VfL Herrenberg erhielt durch diese Aktionen und einige nicht klare Aktionen der Defensive danach Oberwasser, war im Strafraum aber nicht konsequent bei der Sache.