Kai Becker hat sich mit seinen zwei Toren gegen die Spvgg Holzgerlingen für einen Platz in der Startelf am Sonntag gegen Spitzenreiter TSG Tübingen empfohlen. Foto: Kraushaar

Testspiel: Landesligist spielt gegen Bezirksligist Spvgg Holzgerlingen Unentschieden 3:3.

Eine Woche bevor es für die Fußballer in der Landesliga wieder richtig zur Sache geht, trennten sich Landesligist SF Gechingen und Bezirksligist Spvgg Holzgerlingen 3:3-Unentschieden.

Der Landesliga-Absteiger und aktuelle Tabellenzweite der Bezirksliga aus dem Schönbuch präsentierte sich in der Faschingshochphase personell beim Testspiel in Gechingen gut aufgestellt. Der Gechinger Spielleiter Armin Burkhardt spracht von einer ordentlichen Partie – mit allerdings mit zwei dicken Abwehrfehlern auf Seiten seiner Schwarz-Weißen.

Die Mannschaft von SFG-Trainer Jens-Uwe Zierer erwischte den besseren Start und kam mit Treffern von Kai Becker (4.) und Bastian Both-ner (12./Foulelfmeter) zu einer schnellen 2:0-Führung. Diese hielt auch nach dem Anschlusstreffer von Marcel Rinderknecht zum 1:2 (18.) bis in die zweite Hälfte hinein. Dann landete der Ball nach einem unglücklichen Abwehrversuch von Alexander Pretsch im eigenen Netz.

Die Freude der Gäste währte exakt 60 Sekunden, dann war Kai Becker mit dem 3:2 zur Stelle. Nach einer Stunde brachte der Holzgerlinger Trainer Malte Bonertz Denis Wurster, Patrick Orifiamma und David Di Dio.

Jens Uwe Zierer schickte in der 77. Minute mit Marc Böttinger, Patrick Philipp, Marcel Springer, Heiko Schmidt und Pascal Buyer gleich fünf neue Spieler auf den Kunstrasen. Bis diese jedoch ins Spiel gefunden hatten, nützte Scott Rogers eine Unordnung in der Gechinger Hintermannschaft und traf zum 3:3-Ausgleich (79.) ins Netz.

"Ich hoffe, wir sind damit mit den Abwehrfehlern durch, denn in der Landesliga dürfen die uns so nicht noch mal passieren", blickte Armin Burkhardt dem ersten Punktspiel nach der Winterpause am kommenden Sonntag gegen den aktuellen Landesliga-Spitzenreiter TSG Tübingen entgegen.