Bastian Bothner (rechts) machte seinem Ruf als Toptorjäger einmal mehr alle Ehre. Foto: Kraushaar

Landesliga: Bastian Bothner glänzt als zweifacher Torschütze. Florian Gehring verpasst Siegtreffer.

Die Fahrt nach Tübingen hat sich für die Landesliga-Fußballer der Sportfreude Gechingen gelohnt. Die Mannschaft von Trainer Jens-Uwe Zierer kehrte mit einem 2:2-Unentschieden aus der Unistadt zurück.

"Absolut verdient, wir hatten in der ersten Minute der Nachspielzeit sogar noch eine hundertprozentige Torchance durch Florian Gehring, Der Tübinger Torhüter hat aber noch irgendwie die Hand an den Ball bekommen", so Armin Burkhardt, Spielleiter der Gechinger.

Die Tübinger hatten stark begonnen und waren nach 18 Minuten mit einem Treffer von Moritz Weise in Führung gegangen. "Das Tor war nicht zu verteidigen, wohl aber die Flanke", beschriebt Armin Burkhardt die Situation. In der Folge hätte der Tabellendritte das 2:0 eigentlich machen müssen. "Nach einer halben Stunde brannte es vor unserem Gehäuse lichterloh" räumte der-SFG Spielleiter ein". Dann konnte sich die Gechinger etwas befreien. Bastian Bothner erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1 (34.) und per Kopfball in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sogar noch das 2:1 (45.+1).

Die Tübinger erhöhten nach dem Seitenwechsel den Druck. Die Sportfreunde Gechingen blieben jedoch mit Kontern gefährlich. In der 69. Minute hatte der von Bastian Bothner schön freigespielte Kai Becker sogar die Chance zum 3:1. Die Möglichkeit blieb liegen, dafür trafen die Tübinger. "Ein schöner Treffer", kommentierte Armin Burckhardt den satten Flachschuss von der halblinken Strafraumkante ins lange Ecke von 03-Spielführer Felix Eggensperger zum 2:2 (72.).

Der Tabellendritte drückte weiter, die SFG Abwehr hielt jedoch dicht. Mit vier Wechsel in den letzten zehn Minuten nahm Jens-Uwe Zierer zusätzlich Zeit von der Uhr und störte den Rhythmus der Platzherren.

Mannschaften:

SF Gechingen: Philipp Ott (Tor), Alexander Pretsch, Dennis Carl, Dominik Gräber, Dennis Özhan, Florian Gehring, Bastian Bothner, Kevin Kielwein, Kai Becker (88. Jonas Elchner), David Weinhardt (81. Heiko Schmidt), Fabian Schneider (79. Pascal Buyer)

SV 03 Tübingen: Tobias Ott (Tor), Kosta Tahtsidis, Max Berg, Ersah Öztürk, Felix Eggensperger, Florian Kurtz, Mohammed Arfaoui, Marc Poerschke, Moritz Weise, Marc Kurzynski.