TSV-Trainer Thomas Schaupp kann es nicht fassen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga: Harthausen abgeschlagen

TSV Harthausen/Scher – SV Ochsenhausen 2:3 (0:1). Der TSV Harthausen/Scher hat in der Landesliga erneut ein Spiel in der Schlussphase aus der Hand gegeben. In der 87. und 93. Minute trifft Oliver Wild vom SV Ochsenhausen die Scher-Kicker mitten ins Herz und feiert den 3:2-Sieg mit seiner Mannschaft.

Gleich zu Spielbeginn der erste Schock für den TSV. In der vierten Minute klatschte der Ball an den Pfosten. Die Gäste begannen stark und erzielten nach einem Doppelfehler in der Innenverteidigung das 1:0 durch Michael Wild (9.). In der zwölften Minute hätte es dann den ersten Elfmeter für die Gastgeber geben können. Matthias Endriß wurde im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht. Doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen.

In der Offensive machte sich bemerkbar, dass Kapitän Andreas Dockhorn wieder mit von der Partie war. So kam der TSV, nachdem der frühe Schock verdaut war, zu den ersten Chancen. Um einen Treffer zu erzielen, brauchte es aber den fälligen Strafstoß. In der 59. Minute brachte Gästekeeper Thomas Deutsch Matthias Endriß zu Fall, Ralf Bauer verwandelte. 20 Minuten später ging der TSV erneut vom Punkt, diesmal hatte Endriß selbst getroffen, mit 2:1 in Führung. In der Schlussphase machte sich dann die Nervosität in der Mannschaft breit. Diese wurde eiskalt von Oliver Wild bestraft. TSV Harhthausen/Scher: Sauter; Gratz, Maier, Gauggel, Dahlke, Baur, Dockhorn, Czopiak, Balci (55. Volk), A. Maier (46. Reiser), Endriß. Tore: 0:1 M. Wild (9.), 1:1 Bauer (59./FE), 2:1 Endriß (78./FE), 2:2, 2:3 O. Wild (87., 90+3.). Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Tobias Gratz (84.). Schiedsrichter: Philipp Salver. Zuschauer: 250.