Jugendfußball: Nagolder 4:3 gegen Kickers

VfL Nagold – SV Stuttgarter Kickers II 4:3 (1:1). Die Nagolder B-Jugend-Fußballer feierten in der Verbandsstaffel Nord gegen die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kicker. Das Siegtor erzielte Leon Schaber in der letzten Spielminute.

Es war ein Jugendfußballspiel auf äußerst gutem Niveau, in der die Stuttgarter Kickers mit technisch starken Fußball brillierten und der VfL Nagold mit viel Laufbereitschaft, Aggressivität und einem guten Zweikampfverhalten dagegen hielt. Der VfL Nagold hatte von Beginn an etwas mehr Ballbesitz, musste aber in der 20. Minute das 0:1 mit einem von Eduard Heckmann verwandelten Elfmeter hinnehmen.

Doch die Nagolder ließen sich nicht aus der Bahn werfen und glichen nur zwei Minuten später 1:1. Ein Freistoß von Marius Bürkle wurde von Marc Rück per Kopf zum späteren Torschützen Tobias Essig verlängert. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte setzten beide Teams einige spielerische Akzente und kamen jeweils noch zu drei guten Torchancen.

Für das erste Highlight im zweiten Durchgang sorgte Leon Schaber mit dem 2:1-Führungstreffer. Dem Nagolder Tor ging ein Ballgewinn des zweikampfstarken Niko Steudinger hervor. Die Kickers beeindruckten an diesem Tag nicht nur mit ihren technischen Fertigkeiten, sondern auch mit ihrem Umschaltspiel, das die Treffer zwei und drei (49./55.) mit sich brachte.

Doch die Nagolder, die sich trotz der drei Gegentore auf ihren überragenden Schlussmann Jonas Schaible, der insgesamt in vier 1:1-Situationen als Sieger hervorging, und die starken Innenverteidiger Henrik Plaumann und Rück verlassen konnten, gaben sich weiterhin keine Blöße und bekamen in der 66. Minute nach einem Foul an Essig einen Strafstoß zugesprochen, den Marius Bürkle sicher verwandelte.

Jetzt wollten die Nagolder mehr und drängten auf den Siegtreffer, der in der Schlussminute tatsächlich noch fiel. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen war erneut Leon Schaber zur Stelle. VfL Nagold: Jonas Schaible; Louis Brünz (67. Johannes Fleischle), Henrik Plaumann, Marc Rück, Andreas Brenner (46. Tobias Wick), Tobias Essig, Leon Schaber, Jonny Rothfuß (53. Frederic Fleischle), Marius Bürkle, Muhammed Uyar, Niko Steudinger. Tore: 0:1 (20.) Eduard Heckmann; 1:1 (22.) Tobias Essig; 2:1 (46.) Leon Schaber; 2:2 (49.) Robin Schwemmle; 2:3 (55.) Koray Yüksek; 3:3 (66./Elfmeter) Marius Bürkle; 4:3 (80.) Leon Schaber.