Bezirksligist TSV Haiterbach – hier Marcel Schuon (links) beim Kopfball – setzte sich beim Gastspiel in Ostelsheim im Elfmeterschießen durch. Foto: Kraushaar

Bezirkspokal: Niederlage nach Elfmeterschießen bei den "kleinen Wartern". Breitenberger gewinnen in Calw.

Der SC Neubulach hat im Bezirkspokal des Fußballbezirks Böblingen/Calw die 1. Runde nicht überstanden. Der A-Ligist musste im Elfmeterschießen beim B-Ligist Spvgg Wart/Ebershardt II passen.

VfL Ostelsheim – TSV Haiterbach 4:6 (2:2, 1:0) nach Elfmeterschießen. Der TSV Haiterbach spielte, der VfL Ostelsheim schoss das Tor. Mit einem abgefälschten Freistoß von Tom Christens ging der A-Liga-Aufsteiger mit einer Führung in die Pause. "Wir müssen halt eine machen", sah Michael Kaupp die Lösung für die zweite Hälfte. Edmond Cakaj (51.) und Michael Kaupp (62.) wendeten nach gut einer Stunde das Blatt zu Gunsten des Bezirksligisten. Dieser wurde kurz vor Schluss ein Opfer seiner vielleicht etwas zu lässigen Spielweise in der Abwehr. Rouven Meinhold war in einen Querpass gespritzt und hatte zum 2:2 für die Ostelsheimer ausgeglichen. Im Elfmeterschießen endete die erste Runde 1:1. Der TSV Haiterbach verwandelte in der Folge sicher seine Strafstöße, während die Platzherren im zweiten und dritten Versuch scheiterten.

VfL-Vereinsboss Klaus-Dieter Kühlmann: "Das Ergebnis war am Ende sicher gerecht. Die Haiterbacher hatten mindestens 60:40 Spielanteile."

Spvgg Wart/Ebershardt II – SC Neubulach 6:5 (1:1, 1:1) nach Elfmeterschießen.

Tore: 0:1 (14./Eigentor) Tim Haag; 1:1 (33.) Jörg Schilling. Tore im Elfmeterschießen: 1:2 Marco Blaich; 2:2 Jörg Schilling; 2:3 Patrick Rupps; 3:3 Micha Schmelzle; 3:4 Otto Koch; 4:4 Marius Walz; 4:5 Burak Karpuzoglu; 5:5 Yannick Schmelzle; 6:5 Elias Müller.

Besonderes: Spvgg Wart/E. II verschießt Foulelfmeter (40.). Nach knapp einer Viertelstunde verlängerte Tim Haag einen Freistoß des SC Neubulach in den eigenen Kasten. Aus stark abseitsverdächtiger Position erzielte Jörg Schilling den 1:1-Ausgleichstreffer. Kurze Zeit später verschossen die Platzherren einen Elfmeter. In der zweiten Hälfte war es eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams kaum zu nennenswerten Torchancen kamen. Im Elfmeterschießen traf einzig und allein der zweite Neubulacher Schütze nicht.

FV Calw – SV Breitenberg/Martinsmoos 2:4 (0:3).

Tore: 0:1 (17.) Haris Balic; 0:2 (21.) Haris Balic; 0:3 (35.) Sebastian Padubrin; 1:3 (50.) Leonardo Pucciarelli; 2:3 (53.) Leonardo Pucciarelli; 2:4 (70.) Sergej Golubkov. Der A-Ligist aus Breitenberg war in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft, der 3:0-Pausenvorsprung verdient. In der zweiten Hälfte präsentierten sich die Calwer komplett in einem anderen Gewand. Der FVC kam wie verwandelt aus der Kabine, verkürzte mit einem Doppelschlag (50./53.) auf 2:3 und war mehrfach dem 3:3-Ausgleichstreffer nahe. Mit dem Treffer zum 4:2 war das Spiel zugunsten der Breitenberger gelaufen.