Vier Tore in Waiblingen: Sarah Ungericht (rechts). Foto: Blaich

Mädchenfußball: Bernecker B-Juniorinnen landen 9:1-Kantersieg

Spvgg Waiblingen – Spvgg Berneck/Zwerenberg 1:9 (0:4). Ein Sieg beim Tabellenschlusslicht der Verbandsstaffel in Waiblingen war für die B-Mädchen aus Berneck praktisch Pflicht – und diese Aufgabe erledigten die Jungkickerinnen aus dem Schwarzwald mit Bravour.

Die Gäste waren praktisch über die gesamten 80 Minuten spielbestimmend. Das Team von Trainer Theo Blaich schaltete zwar nicht zurück, nutzte aber längst nicht alle Möglichkeiten.

Bereits nach 10 Minuten war klar, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Zweimal Sarah Ungericht und einmal Migena Berisha hatten für einen beruhigenden Dreitore-Vorsprung gesorgt. Dem schnellen und guten Spiel der Bernecker hatten die Mädels aus der 50 000-Einwohner-Stadt im Remstal wenig entgegenzusetzen. Beim Stand von 0:4 ging es in die Pause.

Erst in der 65. Minute beim Stande von 0:6 konnten die Waiblingerinnen den Ehrentreffer bejubeln. Danach mussten sie noch dreimal zum Anstoß an der Mittellinie antreten. Leonie Laube, die zuletzt dreimal getroffen hatte, konnte sich erneut in die Torschützenliste eintragen. Überragend war diesmal Sarah Ungericht, die vier Tore erzielte. Je zwei Mal trafen Alicia Roller und Migena Berisha. Insgesamt haben die torhungrigen Stürmerinnen in zehn Spielen 53 Treffer erzielt.

Im Spitzenspiel der Verbandsstaffel Nord trennten sich die beiden stärksten Konkurrenten um die Meisterschaft, der TSV Stuttgart-Mühlhausen und der FC Ellwangen 2:2. Dank der besseren Torbilanz gegenüber dem FC Ellwangen ist das Team von Trainer Theo Blaich auf Platz zwei vorgerückt. Beide haben 26 Punkte.

Sollten die Berneckerinnen am Samstag das Nachholspiel in Erdmannhausen gewinnen, würden sie sich sogar an die Tabellenspitze setzen und den TSV Stuttgart-Mühlhausen überflügeln, der in elf Spielen 27 Punkte geholt hat.