Aufsteigende Form beim SV Villingendorf: Patrick Frey und Spielführer Marc Müller freuen sich mit ihrem Team. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksliga: Platz zwei für Trainer Martin vom SV Zimmern II tolle Momentaufnahme.

Zum zweiten Mal in Folge knüpfte der SV Zimmern II einem Gegner aus dem vorderen Drittel zuhause einen Punkt ab. Nach dem 1:1 gegen die SpVgg Schramberg verdient das 0:0 gegen den abwehrstarken SV Gosheim Respekt für den Aufsteiger.

SVZ-Coach Hajredini Kreschik stimmt diese Leistung zuversichtlich, dass seine Mannschaft beim bevorstehenden Kellerderby in Seitingen mehr als einen Zähler mitnehmen kann. Für den SV Gosheim war es auswärts der Verlust der Punkte vier und fünf, was weiter nicht tragisch ist. Allerdings für Coach Markus Federle eine Bestätigung seiner Aussage, dass es darum gehe, Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln, auch wenn der SVG derzeit auf Rang drei steht.

Davor, an Position zwei, steht "Geheimfavorit" SV Villingendorf. Seit dem Auftritt beim SV Seedorf, wo man am zweiten Spieltag nach enttäuschender Vorstellung eine 0:3-Niederlage einstecken musste, befindet sich die Mannschaft von Trainer Thiemo Martin im Aufwärtstrend. Seit sechs Spielen (vier Siege, zwei Unentschieden) ist der SVV ungeschlagen.

"Natürlich ist es aktuell eine tolle Momentaufnahme mit dem zweiten Platz, viel mehr aber eine Bestätigung für die Jungs, dass man mit entsprechender Bereitschaft gemeinsam was erreichen kann", bewertet Coach Martin die Entwicklung der vergangen Wochen seines Teams.

Dennoch will man sich davon nicht blenden lassen. "Mich freut es für die Jungs, dass sie sich aktuell für ihren Aufwand belohnen können. Aber es läuft noch nicht alles rund und jeder hat auch noch Verbesserungspotenzial", fügt der SVV-Trainer kritisch an.

Mit dem Erfolg kommt auch die nötige Leichtigkeit und einer, der beim SV Villingendorf immer die Ärmel hochkrempelt, ist Patrick Frey. Beim 2:1 im Derby gegen die SG Bösingen/Beffendorf gelang ihm ein herrlicher Freistoßtreffer zur 1:0-Führung. "Patrick hat enorme Qualität und ist nach vorn immer gefährlich, er lebt den Einsatz vor und belohnt sich derzeit selbst mit Toren. Aber nicht nur er, sondern auch Marc und Nico Müller, Florian Ehniss und Vincent Krüger sind gut drauf, tragen wie jeder andere zum Erfolg der Mannschaft bei", hofft Thiemo Martin, dass sein Team diesen Weg mit der dafür nötigen Einstellung weiter verfolgt. Die nächste Bewährung wartet bei der SG Böhringen/Dietingen. "Das wird ein schweres Spiel, da wird es zur Sache gehen", so die Einschätzung des SVV-Trainers.