Manuel Passarella hatte viel Grund zum Jubeln. Foto: Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

(ali). Landesliga-Aufsteiger FC Schonach gewann sein erstes Testspiel gegen den SSC

(ali). Landesliga-Aufsteiger FC Schonach gewann sein erstes Testspiel gegen den SSC Donaueschingen mit 5:0 (0:0). Während bei den Teutonen einige Stammkräfte fehlten, stand SSC-Coach Jürgen Feuerstein nahezu der komplette Kader zur Verfügung. FC-Trainer Enrique Blanco schickte von Beginn an eine schlagkräftige Truppe aufs Feld, welche den Schellenbergern mächtig einheizte. Der Neuling setzte also die Vorgaben des Coaches gekonnt um. Doch erst in der zweiten Hälfte wurden die Chancen auch verwertet. Neuzugang Alexander German (52.) sorgte für die 1:0-Führung. Manuel Passarella (55., 77.) und Sebastian Pfau (72.) erhöhten auf 4:0, bevor in der Schlussphase erneut Passarella, perfekt eingesetzt von FCS-Neuzugang Marco Lenti, den Endstand besorgte. Zuvor hatte in der 65. Minute Sebastian Charton die einzige SSC-Chance vergeben. Er war an Gästekeeper Benjamin Duffner gescheitert.