Nichts anbrennen ließen die Balinger C-Junioren im Spitzenspiel beim SV Zimmern, das sie mit 3:0 gewannen. Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: Bittere Pleite für Albstadt / Fommerns B-Juniorinnen starten stark

A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD FC Leutkirch – FC 07 Albstadt 4:2 (3:2). Eine bittere Niederlage kassierten die Albstädter A-Junioren im Kellerduell in Leutkirch und verpassten es so, im Abstiegskampf wichtigen Boden gut zu machen.

Die Nullsiebener gingen zwar früh durch Rico Vettermann mit 1:0 (12.) in Führung. Doch dann kam die große Zeit von Nikica Vojnovic, der mit einem lupenreinen Hattrick binnen vier Minuten zum 3:1 das Spiel komplett drehte. Moritz Binder verkürzte zwar weniger später zum 3:2-Halbzeitstand, und in Durchgang zwei drängten die Gäste auf den Ausgleich. Aber mit dem 4:2 in der Nachspielzeit machte Lukas kling den vierten Saisonsieg fü den Tabellenvorletzten perfekt. SSV Reutlingen – TSV Nusplingen 3:2 (2:2). Knapp an einer Sensation vorbei geschrammt sind die Nusplinger A-Junioren, die dem verlustpunktfreien Tabellenführer fast den ersten Punkt abgetrotzt hatten. Der SSV ging früh durch Marvin Pieringer in Führung, doch Steffen Moser (19.) und Lukas Dressler (40.) drehten den Spieß zum 1:2 um. Aber noch vor der Pause glich Dogukan Dokan zum 2:2 aus, und in Halbzeit zwei besorgte Ibrima Camara den 3:2-Siegtreffer (58.) für den SSV. B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD TuS Ergenzingen – TSG Balingen 0:3 (0:0). Drei wichtige Zähler auf dem Weg zum Klassenerhalt hat die Balinger U16 in Ergenzingen geholt. Allerdings dauerte es bis zur kurz nach der Halbzeit, ehe Julian Oberle das Team von TSG-Trainer Marc Schuster 1:0 in Führung (49.) brachte. Danach war der Bann gebrochen. Recep Bahadir machte mit einem Doppelpack (66./68.) zum 3:0 den Sack zu für die Eyachstädter, die sich i auf Rang fünf verbesserten, B-JUNIORINNEN VERBANDSSTAFFEL SÜD SV Deuchelried – TSV Frommern 0:6 (0:2). Die B-Juniorinnen des TSV Frommern knüpften zum Rückrundenauftakt da an, wo sie in der Vorrunde aufgehört hatten und wahrten auch in Deuchelried ihre blütenweiße Weste. Es dauerte aber bis zur 35. Minute, ehe Nele Villing den TSV mit 1:0 in Führung brachte. Villing war es auch, die noch vor dem Halbzeitpfiff das 2:0 erzielte. Im zweiten Durchgang bauten die Frommerner Mädels das Ergebnis durch Treffer von Anna Haag (46.), Lisa Scheuble (61.), Vanessa Deisling (76.) und Celine Schwarz (80.) auf 6:0 aus. "Das war ein guter Start in die Rückrunde", zeigte sich TSV-Trainerin Simone Mauch zufrieden, "Die Mädels haben das umgesetzt, was wir sehen wollten. Aber wir sind erst am Anfang; das Eine oder Andere geht noch besser." C-JUNIOREN LANDESSTAFFEL SV Zimmern – TSG Balingen 0:3 (0:1). Die C-Junioren der TSG Balingen bleiben das Maß aller Dinge in der Landesstaffel. Mit einem Sieg Zimmern wahrte das Team von TSG-Trainer Klaus Steidle seine weiße Weste und bleibt weiter ungeschlagen. Luca Thomann brachte die TSG nach 31 Minuten mit 1:0 in Führung; in Halbzeit zwei sorgten Julian Störzer (66.) und Mauricio Gauto (72.) für den 3:0-Endstand. SV Gruol – FC Rottenburg 0:3 (0:0). Eine Halbzeit lang hielt Schlusslicht Gruol gegen die Bischofstädter gut mit. Doch zu Beginn der zweiten Hälfte brachte Levi Kronenthaler die Gäst mit 1:0 (40.) in Führung. Leonidas Poschke machte dann mit einem Doppelpack (52./70.) den Rottenburger Sieg perfekt.