Foto: Heidepriem

Kreisliga B Staffel 2: SG fehlt nur noch ein Punkt. TSV Weitingen sticht Mitkonkurrenten Fischingen aus. Spielabbruch in Hopfau. Mit Galerie.

Noch immer ist die Meisterschaftsfrage in der Kreisliga B2 offen, aber die SG Bergfelden/Mühlheim/Renfrizhausen braucht nach dem 2:1-Zittersieg gegen den VfB Sigmarswangen nur noch einen von sechs möglichen Punkten, um als Erster über die Ziellinie zu kommen. Der TSV Weitingen braucht noch drei Punkte, um den Relegationsplatz sicher zu haben, aber könnte mit der SG Bergfelden/Mühlheim/Renfrizhausen noch gleichziehen, wenn diese beide noch ausstehenden Duelle in den Sand setzen sollte. Fakt ist, dass der SV Fischingen und die SG Dettlingen/Bittelbronn aus dem Rennen um die Meisterschaft raus sind und auch nur noch eine Minimalchance für den Relegationsplatz haben. Nach dem 2:0-Sieg der Weitinger gegen den SV Fischingen zählen nur noch Siege. In Hopfau ist das Spiel gegen den SV Mühringen beim Stande von 3:0 abgebrochen worden – ein Gästespieler rempelte den Schiedsrichter an.

SG Bergfelden/Mühlheim/ Renfrizhausen – VfB Sigmarswangen 2:1 (1:0). In Bergfelden gab es kein Derby mit schönen Kombinationen und vielen Torchancen zu sehen. Dem neutralen Betrachter zeigte sich ein Mühlbachtal-Derby auf ganz schlechtem Kreisliga-B-Niveau. Bei den Hausherren fehlt – seit die Entscheidung um die Meisterschaft immer näher rückt – das spielerische Element. Stockfehler, Fehlpässe – alles gab es für die entäuschten Fans zu sehen, die sich einzig an den beiden Toren erfreuen konnten. Vor der Halbzeit war es Philipp Garn (23.), der den Spitzenreiter in Führung schoss. Nach der Pause nahm sich das komplette Team eine Auszeit, als Sigmarswangen zum Ausgleich kam: Bahattin Sahin (56.) stand ganz alleine vor Tormann Andre Tischler und ließ diesem keine Chance. Mit viel Energie gelang dem Spitzenreiter noch der Siegtreffer: Nick Heizmann ließ die gesamte Gästeabwehr stehen und servierte das Leder auf Denis Edelmann (70.), der mit seinem Treffer zum Matchwinner wurde.

SV Hopfau – SV Mühringen abgebrochen. Die Hausherren waren beim Kellerduell klar im Vorteil, gingen durch zwei Treffer von Thomas Guhl (17./31.) in Führung und bauten den Vorsprung durch ein Eigentor von Daniel Vidakovic (53.) aus. Kurz danach rempelte ein Gästespieler den Schiedsrichter an. Dieser brach das Spiel deshalb ab. Nun ist die Spruchbehörde zuständig.

TSV Weitingen – SV Fischingen 2:0 (0:0). Die Gäste hätten mit einem Remis gut leben können. Entsprechend traten sie beim Spitzenspiel auf. Weitingen wurde kaum unter Druck gesetzt, das 0:0 sollte über die Zeit gebracht werden. Diese Rechnung ging nicht auf. Weitingen wurde immer stärker, hatte spielerische Vorteile und auch die Torchancen. Dies war auch nach der Halbzeit so. Wilhelm Hörmann (70.) gelang der Führungstreffer. Als Fischingen versuchte, wieder ins Spiel zu kommen, kam der vorentscheidente Treffer durch Raffael Strasser (85.). Bei Fischingen wurde richtiges Aufbäumen vermisst.

SF Bierlingen – ASV Bildechingen 0:5 (0:2). Nach dem Kraftakt an Pfingsten war für die SF Bierlingen das Duell gegen Bildechingen schnell entschieden. Spielertrainer Rico Scheurich (6.) und Patrick Bernhard (26.) leiteten den Sieg vor der Pause ein. Auch im zweiten Abschnitt kam Bierlingen kaum ins Spiel. Philipp Jäger (54.), Eduard Krasniqi (72.) und Patrixck Bernhard (87.) machten den verdienten Erfolg perfekt. FC Holzhausen II – SG Betra/Glatt 1:4 (1:1). Einzig Positives aus Sicht der Hausherren war das Führungstor durch Nico Sailer (33.). Dann ging es rückwärts: Vor der Halbzeit glich Michael Bossenmaier (43.) aus. Danach wurde es deutlich: Simon Dettling (48.), David Huber (50.) und Yannik Umbrecht (76.) – die Youngsters aus Glatt sorgten für den verdienten Erfolg.