Der Ball ist im Tor. Beim FC Bad Dürrheim präsentierten sich die Jugendmannschaften. Foto: Morat

Jugendfußball: C-Jugendliche liefern sich spannende Spiele. Nachwuchs des SV Zimmern im Finale unterlegen. Mit Video

Beim FC Bad Dürrheim stand das Wochenende im Zeichen des Jugendfußballs. Besonders das erste C-Jugend Nachtturnier war ein Erfolg.

Zunächst spielten acht Teams in zwei Gruppen. In der Gruppe A wurde die U15 des SV Zimmern mit drei Siegen Erster, während der FV Rottweil den zweiten Platz belegte. In der Gruppe B belegten der FC 08 Villingen und die U14 des SV Zimmern die ersten beiden Plätze und qualifizierten sich für die Halbfinalbegegnungen.

Im ersten Halbfinale gewann der jüngere C-Jugend Jahrgang des SV Zimmern überraschend gegen die eigene U15 und stand im Endspiel. Im zweiten Halbfinale gewann der spätere Sieger FC 08 Villingen gegen den FV Rottweil klar mit 3:0.

Die U15 des SV Zimmern gewann das kleine Finale gegen die Rottweiler dann klar mit 4:1 und wurde Dritter. Im Finale, das kurz vor 22 Uhr unter Flutlicht angepfiffen wurde, gewann der FC 08 Villingen gegen den SV Zimmern U14 mit etwas Glück 1:0 und wurde Turniersieger.