Luka Silic spielte bis 2015 beim VfL Nagold. Zuletzt war er für den SV 03 Tübingen aktiv. Foto: Archivfoto Kraushaar

Landesliga: Erster Neuzugang beim Meisterteam von Armin Redzepagic. Für verletzten Schaschko geplant.

Landesliga-Meister VfL Nagold hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben: Luka Silic kehrt wird ins Reinhold-Fleckenstein-Stadion zurückkehren. Auf große Einkaufstour wolle der Verein jedoch nicht gehen.

"Wir haben viel Qualität im Kader und wollen dies auch in der Verbandsliga unter Beweis stellen." diese Aussage von VfL-Kapitän Matthias Rebmann spricht für sich und erklärt, warum der Landesliga-Meister für die kommende Saison nicht auf große Einkaufstour gehen möchte. Wenn, so der Tenor von Fußball-Abteilungsleiter Ulrich Hamann, dann müssen Neuzugänge zum Team passen oder wie im Falle von Luka Silic eine punktuelle Lösung darstellen.

Der Abwehrchef des SV 03 Tübingen ist zwar ein Neuzugang, in Nagold jedoch kein Unbekannter. Er war mit der blauen Umgebung bis 2015 vertraut. Trainer Armin Redzepagic sagt: "Wir mussten uns umschauen, da Raphael Schaschko verletzungsbedingt in der Innenverteidigung bis zur Rückrunde ausfällt und der zuletzt eine stabile Alternative spielende Adrian Döbele zum GSV Maichingen geht."

Der groß gewachsene Silic wird nicht nur als Stabilisator und kopfballstarker Abwehrspieler erwartet, er ist auch mit einem strammen Schuss ausgestattet und bietet sich damit für die Standardsituationen an. Die hatte zuletzt in Vertretung von Raphael Schaschko VfL-Kapitän Matthias Rebmann übernommen.

Eine weitere Verstärkung hat der VfL Nagold bei den Oberliga-Junioren der SGV Freiberg an der Angel. Hamann bremst jedoch: "Da müssen wir noch abwarten, das ist noch nicht spruchreif."