Die Balinger B-Junioren sind am Sonntag beim Tabellenzweiten Hoffenheim II gefordert. Foto: Kara

Jugendfußball: Balinger Oberliga-B-Junioren brauchen dennoch dringend Punkte.

OBERLIGA A-JUNIOREN

FC Astoria Waldorf – TSG Balingen (Sonntag, 13 Uhr). Eine knackige Aufgabe steht den A-Junioren der TSG Balingen am Sonntag beim nachwuchs des FC Astoria Walldorf bevor. Im Duell zweier Verbandspokal-Sieger kann TSG-Trainer Wolfgang Schneck nicht auf seine Bestbesetzung bauen. "Wir haben die drei bisherigen Spiele gegen Astoria Walldorf zwar gewonnen, dieses Mal aber wird es verdammt schwer." Zwei Spieltage vor Saisonschluss sind die Balinger als Tabellenfünfter auf der sicheren Seite. Walldorf hat als Dritter lediglich drei Punkte mehr auf dem Konto, aber seit Monaten kein Spiel mehr verloren.

VERBANDSSTAFFEL SÜD

TSV Nusplingen – FV Olympia Laupheim (Sonntag, 11 Uhr). Ganz entspannt können die A-Junioren des TSV Nusplingen ihr Heimspiel gegen den Nachwuchs des FV Olympia Laupheim angehen. Als Fünfter der Tabelle befinden sich die Heuberger mit 34 Punkten jenseits von Gut und Böse. Laupheim reist als Tabellendritter an. Bereits am kommenden Mittwoch muss der TSV wieder ran. Dann kreuzt der FC Wangen in Nusplingen auf. Danach geht’s noch zum SV Zimmern, und auch der VfB Friedrichshafen gibt noch seine Visitenkarte ab.

OBERLIGA B-JUNIOREN

TSG Hoffenheim II – TSG Balingen (Sonntag, 15 Uhr). Noch benötigen die B-.Junioren der TSG Balingen Punkte, um auch in der kommenden Saison in der Oberliga antreten zu dürfen. Zweimal hat das Team von Trainer Alexander Schreiner noch die Chance, das Konto aufzustocken. Allerdings hängen die Trauben am Sonntag bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim hoch. Die Kraichgauer belegen mit drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter VfB Stuttgart II den zweiten Tabellenplatz. Die TSG liegt als siebter vier Zähler vor einem Abstiegsrang.

VERBANDSSTAFFEL SÜD

FC 07 Albstadt – SSV Reutlingen (Sonntag, 10.30 Uhr). Schon seit geraumer zeit stehen die B-Jugend-Kicker des FC 07 Albstadt als Absteiger aus der Verbandsstaffel Süd fest. Noch immer warten sie bei einem Torverhältnis von -152 auf ihren ersten Punkt. Ob das Schlusslicht den ausgerechnet im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SSV Reutlingen holen kann, scheint unmöglich.