Kai Brünker (vorne) – hier im 08-Trikot – hat bisher schon sieben Tore erzielt. Foto: Schwarzwälder-Bote

Oberliga: Ex-Nullachter trifft für Freiburg

Bei ihm läuft es derzeit richtig gut: Kai Brünker, der zur Saison 2015/16 vom FC 08 Villingen zum SC Freiburg II wechselte, hat großen Anteil daran, dass die Breisgauer als Oberliga-Tabellenführer auf einem guten Weg sind, die sofortige Rückkehr in die Regionalliga zu schaffen.

"Dies ist Zukunftsmusik. Wir schauen jetzt erst einmal, dass wir den ersten Platz am Wochenende in Neckarsulm verteidigen", stellt Brünker, der in 14 Spielen sieben Treffer erzielte, klar. "Es passt derzeit einfach", lobt der Mittelstürmer vor allem Neu-Coach Christian Preußer. "Dieser gibt mir Selbstvertrauen, baut auf mich. Zudem beiße ich auch bei Blessuren auf die Zähne, will mich unbedingt durchsetzen."

Noch offen ist, wie es beim 22-Jährigen nach der Runde 2016/17 weitergeht. Dann läuft sein Vertrag beim Sportclub aus. "Darüber mache ich mir keine großen Gedanken. Natürlich würde ich mich gerne weiter nur dem Fußball widmen. Ich habe aber auch kein Problem, wieder als Elektriker in Villingen zu arbeiten", genießt Brünker einfach derzeit seinen Lauf.