Jan Dehner und Matthias Zahn freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit beim FC Hechingen. Foto: Ermantraut

Fußball: 28-Jähriger wird Co-Trainer beim A-Ligisten Hechingen.

Für die neue Saison haben die sportlichen Verantwortlichen des A-Ligisten FC Hechingen, Matthias Zahn und Stefan Ermantraut, einen absoluten Toptransfer gelandet: Jan Dehner wird in der kommenden Runde das Trikot der Schwarz-Weißen überstreifen und das Amt als spielender Co-Trainer ausüben.

Der 28-Jährige gehörte jahrelang zum Stammkader der TSG Balingen und bestritt dort zahlreiche Oberligaspiele bevor es ihn berufsbedingt in die Schweiz zog. Zurzeit spielt der gebürtige Grosselfinger beim Landesligisten SC Konstanz. Dem FC kam zugute, dass Dehner trotz Jobs in der Schweiz weiterhin in Balingen beheimatet ist und daher ein Engagement in der Zollernstadt erst realisierbar wurde.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Jan Dehner. Ich habe ihn schon in der Jugend als auch später bei den Aktiven trainiert. Schon damals hat sich abgezeichnet, dass er früher oder später einmal Trainer wird. Daher freut es mich umso mehr, dass sein Einstieg in das Trainergeschäft an meiner Seite geschieht", sagt der künftige FC-Coach Ermantraut. "Ich bin von dem eingeschlagenen Weg des Clubs voll überzeugt und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Stefan Ermantraut und Matthias Zahn", begründet Dehner seinen Wechsel, "Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam viel erreichen können. Besonders freue ich mich auf das erste Heimspiel im neuen Stadion."