TSG Balingen – FC Gießen 0:1 (0:0). Das war der bislang schwächste Aufritt der Saison: Die Balinger Kicker verlieren die Partie, die keinen Sieger verdient hat, gegen Aufsteiger Gießen und bleiben so auch nach sieben Spieltagen in der Regionalliga Südwest weiter ohne Sieg.

Das Bild nach dem Schlusspfiff in der Bizerba-Arena sprach Bände: Während die Gießener Spieler ausgelassen den zweiten Saisonsieg mit ihren sechs mitgereisten Fans feierten, lagen die Balinger Akteure entkräftet und frustriert auf dem Rasen. Auch im siebten Saisonspiel war ihnen nicht der erhoffte Sieg und der damit verbundene Befreiungsschlag gelungen.

Auf der Gegenseite verlängerte Marc Pettenkofer eine Flanke von Sascha Eisele per Kopf; FC-Keeper Frederic Löhe fing das Leder – und ließ es wieder fallen; aber kein Balinger Spieler war zur Stelle, um abzustauben. Dennoch waren die Gastgeber jetzt besser im Spiel: Nach einer Ecke von Epstein kam Schmitz am zweiten Pfosten zum Kopfball, das Leder strich aber knapp drüber (58.). Zwei Minuten später flankte Kaan Akkaya flankte von links; das Leder landete bei Pettenkofer, der ihn aus spitzen Winkel direkt nahm; der Ball wurde zu einer Bogenlampe, die sich gefährlich senkte; aber Keeper Löhe lenkte den Ball noch über die Latte.

Hier gibt es unseren Liveticker zum Nachlesen