Der SV Fischingen zog dem FC Horb den Zahn. Foto: Heidepriem

Kreisliga B Staffel 2: Bryan Wesse erzielt entscheidenden Treffer. Holzhausen II lässt es gegen Bildechingen krachen.

Gleich mit einem halben Dutzend Toren fegt die Landesliga-Reserve des FC Holzhausen den ASV Bildechingen aus dem Panoramastadion, schmerzlich für die Gäste, die Hausherren verteidigten damit die Tabellenführung. Ebenfalls auf ein Dutzend Punkte kommt nach dem Spieltag der SV Hopfau, das Team von Helmut Link holte sich mit dem 1:0 Zittersieg die drei Punkte gegen den Lokalrivalen von der SG Betra/Glatt. In Fischingen zeigten die Hausherren weitere Tendenz nach oben, durch den Treffer von Bryan Wesse (vorher Pscherer) gibt es einen Dämpfer für den FC Horb. Das gleiche passiert den Bierlingern in Sigmarswangen, das 1:0 der Hausherren ist für Bierlingen die zweite Niederlage in Folge. Nicht gespielt wurde in Dießen.

FC Holzhausen II – ASV Bildechingen 6:0 (5:0). In der vorherigen Saison feierten die Gäste noch ein zweistelliges Schützenfest, am gestrigen Sonntag waren die Rollen anders verteilt, nicht die Bildechinger bestimmten das Geschehen, von der ersten Minute an war der FC Holzhausen am Drücker und zeigte auch mit Toren wer Herr im Hause ist. Nach dem Führungstor von Clayton Zwetsch (11. und 40.) legte Marcel Teufel (17.) ein Eigentor nach, Alois Duttenhöfer (38.) und Viktor Schäfer (42.) sorgten schon zur Pause für klare Verhältnisse. Die Hausherren waren danach offensichtlich satt, es gab noch genügend Chancen, aber nur noch ein Treffer, Viktor Schäfer (57.) machte das halbe Dutzend voll.

SV Fischingen – FC Horb 1:0 (1:0). In der Anfangsphase sah es gar nicht gut für die Hausherren aus, das Team von Jochen Becker musste froh sein dass die Gästestürmer nicht ins Netz trafen, Ibrahim Büyükköse traf beim mit dem Kopf nach dem schönsten Angriff nur den Querbalken. Dazu hätte es gleich zwei Strafstöße für Horb geben müssen, der Schiedsrichter war bei den entscheidenten Situationen nicht auf Ballhöhe. Bei den Gästen ließ der Anfangsschwung nach einer gewissen Zeit nach, Fischingen war körperlich präsenter und liess den Gästen immer weniger Entfaltungsmöglichkeit. Etwas kurios war das Tor des Tages, der Unparteiische hatte auf einen Freistoß entschieden, Bryan Wesse (32.) legte sich den Ball zurecht und prüfte den Gästekeeper mit einem halbhochen Schuss, der Horber Keeper riss die Arme in die Höhe und lenkte das Leder das eigentlich direkt auf den Mann kam selber ins Netz. Ab dieser Zeit hatte Fischingen das Geschehen im Griff, hatte klar die besseren Chancen während beim FC Horb die Kräfte nachließen.

VfB Sigmarswangen – Sportfreunde Bierlingen 1:0 (1:0). Am Ende wurde es noch einmal ganz eng auf dem Sportgelände in Sigmarswangen, die Gäste drückten mit aller Macht auf den Ausgleich und hatten den Vorteil dass die Mühlbachtäler nach einer Ampelkarte im Vorteil waren. Am Ende zitterten die Jungs von Michael Kappel die durch Özkan Serhan (28.) in Führung gegangen waren den Vorsprung über die Zeitz. Insgesamt durchaus verdient, so aus Sigmarswangen die gesamte erste Halbzeit und Teile der zweiten Halbzeit zeigten die Hausherren das bessere Spiel und verdienten sich den ersten Sieg in diesem Spieljahr.

SG Dettlingen-Bittelbronn – SV Lichtenfels Leinstetten abgesetzt, bei den Gästen gab es innerhalb einer Sportlerfamilie einen Todesfall und nachdem der Staffelleiter und der Gegner einverstanden waren wurde das Spiel verlegt, ein neuer Termin ist noch nicht bekannt.

SV Hopfau – SG Betra/Glatt 1:0 (0:0). Für die Hausherren wurde der Lokalkampf zu einer spannenden Angelegenheit, die Gäste aus Glatt und Betra zeigten spielerisch eine gute Leistung und waren über weite Strecken besser als Hopfau. Erst als das enorme Anfangstempo der SG Betra/Glatt nachließ, kam das Team von Helmut Link wieder besser ins Spiel und durfte nach der Ecke von Dominik Müller jubeln, Hermann Reinisch (58.) köpfte ein. Damit wurde das Derby noch spannender, Hopfau wehrte sich hervorragend und zitterte sich auxch über die Nachspielzeit.