Angriff von der Seite: Tim Grauer (DJK Villingen II) wird vom Weilersbacher Tim Grauer bedrängt. Foto: Schwarzwälder-Bote

A Staffel 1: Buchenberg/Neuhausen steht unter Zugzwang

(hgb). Mir 14 Punkten steckt die SG Buchenberg/Neuhausen mitten in der zweiten Tabellenhälfte. Trainer Hannes Feucht tippte den 15. Spieltag. Sein Team erwartet am Sonntag den Sechsten VfB Villingen auf eigenem Platz. SONNTAG, 14.30 UHR FC Fischbach – FC Peterzell. "Ich sehe beide Teams auf Augenhöhe. Peterzell hat in der Offensive seine Qualitäten, defensiv aber Defizite. Ähnlich sieht es bei Fischbach aus. Das wird ein Remis mit einem 1:1." SV Rietheim – DJK Villingen II. "Ein Derby. Rietheim ist von der Ergebnissen her derzeit eine Wundertüte. Die DJK II ist schwer einzuschätzen. Sie haben aber gewisse Qualitäten. Ich tippe hier ein 1:2." FC Kappel – FC Triberg. "Kappel geben die letzten Ergebnisse sicherlich Auftrieb. Triberg hat viel Offensivstärke und ich sehe sie als Team qualitativ als besser an. Ich tippe so ein 0:2." SG Buchenberg/Neuhausen – VfB Villingen (in Neuhausen). "Das wird ein interessantes Spiel werden. Wir stehen derzeit unter Zugzwang, wollen aber von den Punkten her nachlegen und das Heimspiel gewinnen. Dabei ist abzuwarten, wie es bei uns am Sonntag personell aussieht. Villingen hat seine Qualitäten, aber wir werden versuchen zu gewinnen." FC Tannheim – FC Gütenbach. "Tannheim gilt als heimstark und Spieler wie Benjamin Kreuz können ein Spiel allein entscheiden. Gütenbach hat mit seinem jungen Team einige Probleme in der Runde. Das wird ein 4:0." Spfr. Neukirch – NK Hajduk Villingen. "Von der Papierform her spricht vieles für Villingen. Torjäger Gasic trifft sehr gut und auch individuell sind sie besser besetzt. Neukirch ist etwas im Umbruch. Auf Kunstrasen sehr ich Villingen stärker an und tippe ein 1:3." FC Weilersbach – FV Marbach. "Weilersbach hat gute Einzelspieler, die Spiele entscheiden können. Marbach steht vorne in der Tabelle recht souverän vorne. Kann der Gastgeber alles abrufen, ist ein 1:1 durchaus im Bereich des Möglichen." FC Unterkirnach – FC Königsfeld II. "Ein Duell im Tabellenkeller. Königsfed II kann personell derzeit nicht aus dem Vollen schöpfen. Unterkirnach verlor zuletzt auswärts hoch. Doch zu Hause sind sie stark genug, um zu gewinnen. Treffen die Stürmer wieder besser, liegt ein 3:0 durchaus drin."