Weggesteckt haben Manuel Pflumm und Co. die 1:4-Niederlage in Nöttingen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

(ths). Zurück in die Erfolgsspur wollen die Balinger Oberliga-Fußballer nach der

(ths). Zurück in die Erfolgsspur wollen die Balinger Oberliga-Fußballer nach der unglücklichen 1:4-Niederlage beim FC Nöttingen am Samstag gegen die U23 des Drittligisten Karlsruher SC. Vor der Partie am Samstag äußert sich TSG-Kapitän Manuel Pflumm zur Pleite im Topspiel und zu den Aussichten gegen die KSC-Zweite.

Wie haben Sie und ihre Mannschaft die unglückliche Niederlage in Nöttingen weggesteckt?

Ich denke, die Mannschaft hat das Spiel gut weggesteckt. Natürlich haben wir direkt danach noch eine Stunde darüber gesprochen. Aber das Team ist klar im Kopf und weiß diese Niederlage richtig einzuordnen. Von daher ist alles gut. Es ist zwar schön, oben zu stehen. Doch es gehört noch ein bisschen mehr dazu, um ganz oben zu bleiben. Das hat uns Nöttingen gezeigt. Nun gilt es, gegen den KSC II drei Punkte einzufahren.

Mit Karlsruhe kommt eine Mannschaft, der zuletzt vier Mal in Folge verloren hat. Worauf müssen Sie und ihr Team bei diesem Gegner achten?

Wir brauchen wieder eine gute Einstellung. Die hat auch in Nöttingen gestimmt; nur sollten wir diesmal nicht nur 85 Minuten, sondern über 90 Minuten so auftreten. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir die drei Punkte bei uns behalten werden.

Was müsst ihr am Samstag besser machen als zuletzt in Nöttingen?

Wir müssen einfach die Chancen besser nutzen, die wir uns heraus spielen. Wir hätten auch in Nöttingen in Führung gehen können; das haben wir versäumt. Ein 1:0 hätte uns die Aufgabe leichter gemacht. Von daher lautet die Devise für den Samstag: vorne die Chancen rein zu machen, in Führung gehen und dann in der Rückwärtsbewegung besser agieren, um gut zu verteidigen. Gelingt uns das, sieht es gut für uns aus. Beim KSC weiß man nie wer spielt, und wer noch aus der ersten Mannschaft hinzu kommt. Aber wir schauen auf uns.