Die Immendinger Spieler (vorne Guiseppe Jappanse gegen Dauchingens Dominik Wursthorn) wollen den Schwung des ersten Sieges in die Heimpartie gegen den FC Königsfeld mitnehmen. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksliga: Schwarzwaldderby in Hölzlebruck steht an. Coach Andi Ackermann tippt.

Noch ohne einen Sieg steht der SV Grafenhausen mit zwei Zählern auf dem letzten Platz der Tabelle vor dem 6. Spieltag. Diesen tippte Trainer Andreas Ackermann.

Seine Mannschaft gastiert am kommenden Sonntag im Hochschwarzwaldderby beim Siebten SV Hölzlebruck (8 Punkte).

FREITAG, 20 UHR SV

Hinterzarten – SV Obereschach. "Viele neue Spieler kamen zu der jungen Mannschaft von Hinterzarten dazu, die sich bisher recht gut verkauft hat. Obereschach liegt auf Platz zwei und hat klare Ambitionen nach vorne. Ich tippe auf ein 1:1."

SAMSTAG, 16 UHR

SG Riedböhringen/Fützen – FC Pfaffenweiler. "Beide Teams habe ich noch nicht gesehen. Riedböhringen/Fützen befindet sich noch in der Findungsphase. Der Heimvorteil könnte den Ausschlag geben. Ich tippe deshalb auf einen 2:1-Heimsieg."

SONNTAG, 15 UHR

FC Brigachtal – FC Königsfeld. "Brigachtal zeigte sich beim 5:4 gegen Hölzlebruck als heimstark. Königsfeld kann ich derzeit nur schwer einschätzen. Das wird ein 2:2." SV Hölzlebruck – SV Grafenhausen. "Wir müssen unsere Leistung gegen einen starken Gegner bringen. Holen wir einen Punkt in Hölzlebruck, wäre dies schon ein Erfolg für uns."

TuS Bonndorf – FC Hochemmingen. "Hochemmingen präsentiert sich derzeit relativ stark. Trotz der Verletzung von Pascal Heinig zeigen sie immer viel Qualität und kommen als Tabellenführer nach Bonndorf. Ich rechne mit einem torreichen Remis, das mit einem 3:3 endet."

SV TuS Immendingen – FC Schönwald. "Immendingen ist als Aufsteiger noch eine Unbekannte für mich. Gegen Schönwald haben wir schon gespielt. Ich tippe auf ein 1:1."

SV Überauchen – FC Dauchingen. "Dauchingen hat derzeit personelle Probleme. Trainer Uli Bärmann musste deshalb zweimal schon das Tor hüten. Überauchen ist zu Hause stets als stark zu sehen. Ich tippe ein 1:0."