Die Balinger A-Junioren können ihre starke Saison heute Abend krönen. Foto: Kara

Jugendfußball: Pokalkracher in Stuttgart.

A-JUNIOREN VERBANDSPOKAL

Halbfinale: SV Stuttgarter Kickers – TSG Balingen (heute, 18 Uhr, Sportanlage Waldau). Um den Einzug in das Pokalfinale geht es heute Abend für die Balinger A-Junioren. Gegner ist, wie schon drei Tage zuvor in der Oberliga, der Nachwuchs der Stuttgarter Kickers. Am Sonntag hatten sich die Jungs von TSG-Trainer Wolfgang Schneck, für den es erneut gegen seinen eigenen Sohn Manuel Schneck geht, der im Tor der "Blauen" steht, klasse verkauft und unglücklich mit 0:1 verloren. "Vor allem in der ersten Hälfte haben wir sehr gut gespielt und hatten mehrere Chancen, um in Führung zu gehen", weiß Schneck. "Zur Pause hätten wir eigentlich 1:0 oder 2:0 führen müssen." Hinzu kam, dass die Kickers zu Beginn der zweiten Hälfte aus abseitsverdächtiger Position den 1:0-Siegtreffer erzielten. "Ein Punkt wäre allemal verdient gewesen", sagt der Balinger Coach. Doch heute Abend gibt es im Pokalhalbfinale die Gelegenheit zur Revanche. "Wir haben gesehen, dass wir mit den Kickers auf Augenhöhe agieren können. Deshalb streben wir auch einen Sieg an. Das Erreichen des Finales wäre das I-Tüpfelchen einer guten Saison", sagt Schneck.

A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD

TSV Nusplingen – FC Wangen (heute, 18 Uhr). Auch die A-Junioren des TSV Nusplingen sind heute Abend im Einsatz. Das Team des Trainerduos Harald Stotz und Karl-Josef Butz empfängt den Tabellensiebten Wangen. Zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Allgäuer haben die Gastgeber, die sich mit einem 8:1-Kantersieg gegen Freudenstadt von der 5:6-Niederlage gegen Young-Boys Reutlingen erholten. Mit einem Sieg gegen Wangen würden die Bärataler den Verfolger auf Distanz halten und auf Platz vier klettern. Das Hinspiel gewann Nusplingen mit 3:2.

C-JUNIOREN LANDESSTAFFEL III

VfL Pfullingen – TSG Balingen (heute, 19 Uhr). In Pfullingen gastieren heute Abend die Balinger C-Junioren. Dem Tabellenführer winkt in diesem Nachholspiel die Chance, mit einem Sieg den Vorsprung auf den zweitplatzierten TuS Ergenzingen auf sieben Zähler auszubauen und damit die Meisterschaft perfekt zu machen. Die Jungs von TSG-Trainer Markus Weihing, die zuletzt das Derby beim TSV Frommern 3:0 gewannen, werden sicher alles dafür tun, um drei Punkte mitzubringen. Doch aufgepasst; im Hinspiel mussten sich die Eyachstädter mit einem 0:0 begnügen.

FC Rottenburg – SV Gruol (heute, 19 Uhr). Eine hohe Hürde wartet auf die Gruoler C-Junioren. Es geht zum Tabellendritten nach Rottenburg. Die jungen Freihof-Kicker können heute Abend befreit ausfspielen, nachdem sie am vergangenen Wochenende mit einem Unentschieden gegen Beffendorf den Klassenerhalt perfekt gemacht haben.