Foto: Morat

Frauenfußball: SG Bad Dürrheim/Oberbaldingen gewinnt zweite Auflage in Salinenhalle. Mit Videos

Die SG Bad Dürrheim/Oberbaldingen hat den zweiten HW Link Ladies Cup am Samstagabend in der Bad Dürrheimer Salinenhalle gewonnen. Die Gastgeberinnen waren ihren Gegnern in allen Belangen klar überlegen und gewannen das Turnier verdient.

Schon in den Gruppenspielen gab es Damenhallenfußball vom Feinsten zu sehen. Gestartet wurde in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften. Nach den Gruppenspielen standen die beiden späteren Finalgegner SG Bad Dürrheim/Oberbaldingen und die TSG Wittershausen als jeweiliger Gruppensieger fest.

In den Halbfinals kam es zu den Paarungen SG Bad Dürrheim gegen SV Titisee sowie TSG Wittershausen gegen den SV Worblingen. Spannend verliefen die beiden Halbfinals. Im ersten Halbfinalspiel hatte die gastgebende SG Bad Dürrheim/Oberbaldingen große Mühe, den Ligarivalen SV Titisee zu bezwingen. Der klug spielende SV Titisee führte kurz vor Schluss noch mit 3:1, als die Gastgeber im Schlusspurt noch mal alles dran setzten und auf 3:3 herankamen. Sieben Sekunden vor dem Abpfiff konnte Sabine Rothe mit einem sehenswerten Tor den 4:3 Endstand für die Gastgeber markieren.

Auch im zweiten Halbfinale war Spannung angesagt. Die TSG Wittershausen führte durch ein frühes Tor mit 1:0, obgleich der SV Worblingen gut dagegenhielt. Wie im ersten Halbfinale fiel die Entscheidung kurz vor der Schlusssirene, als Wittershausen auf 2:0 erhöhte.

Im Spiel um den dritten Platz standen danach der SV Titisee gegen den SV Worblingen sich gegenüber, das die Titiseer mit 5:1 für sich entscheiden konnten.

Im Endspiel spielte die SG Bad Dürrheim/Oberbaldingen mit dem TSG Wittershausen Katz und Maus und gewann deutlich und auch in der Höhe völlig verdient mit 6:1. Wittershausen konnte zwar spielerisch dagegen halten, aber man merkte einfach, dass das Team mit nur zwei Auswechselspielern angereist war und kräftemäßig abbaute.

Am Ende konnte Lisa Kleinhans von der SG Bad Dürrheim/Oberbaldigen den großen Wanderpokal in Empfang nehmen.

Wir haben mit Coach Karl-Heinz Grießhaber über den großen Cup gesprochen, als Spielerinnen feiernd dazwischenkamen.