Angelo Singer (Vorsitzender des FSV Zepfenhan), Florin Danciu (Trainer der FSV-Ersten), Andreas Hess (Trainer der FSV-Zweiten) und zweiter Vorsitzender Oliver Gaiss (von links). Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Florin Danciu und Florian Hess Coaches in Zepfenhan

Der FSV Zepfenhan hat die Weichen für die neue Saison gestellt. Als Trainer für die erste Mannschaft konnte Florin Danciu aus Tuttlingen verpflichtet werden. Der 48-jährige Inhaber der Trainer A-Lizenz trainierte zuletzt die B-Junioren des SC 04 Tuttlingen in der Verbandsstaffel. In seiner Vergangenheit spielte er in Rumänien bei verschiedenen Vereinen in der 1. bis 3. Liga. Auch in der 1. ungarischen Liga war er unterwegs. Nach seiner aktiven Laufbahn arbeitete Danciu als Trainer sehr erfolgreich in der dritten rumänischen Liga.

Zudem war Florin Danciu fünf Jahre in der Fußballschule von Viorel Moldovan tätig. Für die Reserve des FSV Zepfenhan wird in der Saison 2016/17Andreas Hess verantwortlich sein. Er wird hier als Spielertrainer fungieren. Das 33-jährige Eigengewächs, das auch zwei Jahre beim VfB Bösingen in der Bezirks- und Landesliga spielte, steigt damit in seine erste Trainertätigkeit ein.

"Wir freuen uns zum einen, einen so erfahrenen Trainer gefunden zu haben. Aber auch dass wieder ein Eigengewächs Verantwortung als Trainer im Aktiven Bereich übernimmt", teilte Angelo Singer, Vorsitzender des FSV Zepfenhan, mit. Trainingsauftakt beim A-Ligisten ist am Donnerstag, 14. Juli.