Christina Vögele traf für Frommern beim 2:0 gegen Rottweil. Foto: Eibner

Frauenfußball: Fecker-Elf schlägt Rottweil. Weiteres Vorbereitungsspiel gegen Hegauer FV II.

Mitten in der Vorbereitung auf die Verbandsliga-Rückrunde stecken die Frauenfußballerinnen des TSV Frommern. Unter ihrem neuen Chefcoach Jogi Fecker trainieren die Eyach-Kickerinnen bis zu vier Mal in der Woche.

Am vergangenen Sonntag nahm der TSV an einem Blitzturnier des FV 08 Rottweil teil. Über zweimal 30 Minuten schlug Frommern den gastgebenden Regionenligisten durch Tore von Christina Vögele und Tiffany Schiewe verdient mit 2:0 (1:0).

"Wir sind gut ins Spiel gestartet und konnten die Vorgaben umsetzen, allerdings haben wir im zweiten Durchgang unseren spielerischen Faden verloren", fand Trainer Fecker auch Kritisches im Spiel seiner Elf.

Nach einer Mittagspause standen sich Frommern und Oberligist VfL Sindelfingen II gegenüber, welcher zuvor mit 5:0 über den schweizerischen FC Winterthur triumphiert hatte. "Im Spiel gegen Sindelfingen hat meine Mannschaft nochmal ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Wir standen sicher und insbesondere unsere Mittelfeldkräfte haben eine tolle Laufbereitschaft gezeigt, es waren sehr ansehnliche Spielzüge dabei", lobt der TSV-Coach. Nach einem frühen Abseitstreffer der Sindelfingerinnen (5.) hatte Tiffany Schiewe mit einem sensationellen Freistoßtreffer den Spielstand egalisiert und brachte ihr Team so ins Elfmeterschießen, das die Elf aus dem Zollernalbkreis mit 4:5 knapp verlor.

Trotzdem ist Fecker zufrieden: "Es geht mir nicht ums Ergebnis. Das war eine super Trainingseinheit für mein Team und es ist erfreulich zu sehen, wie immer mehr taktische Vorgaben umgesetzt werden. Wir sind auf einem guten Weg."

Auf diesem liegen für die Frommerner Verbandsligafrauen in dieser Woche erneut drei Trainingseinheiten und ein Teamessen sowie am Samstag um 15 Uhr ein weiteres Vorbereitungs-Heimspiel gegen den Hegauer FV II.