Mit Köpfchen müssen die Ergenzinger (rechts) gegen vermeintlich überlegene Tübinger ins Spiel gehen. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: Ergenzingen ist gewarnt.

TuS Ergenzingen – SV Zimmern (Sonntag, ab 11.30 Uhr). Mit sechs Punkten aus drei Spielen können die A-Junioren des TuS Ergenzingen die kommende Aufgabe gegen den SV Zimmern etwas entspannter angehen.

Ergenzingens Trainer Paco Garcia gibt sich vor dem Spiel gegen einen der Meisterschaftsaspiranten in der Verbandsstaffel Süd keinen Illusionen hin: "Der SV Zimmern ist eine andere Hausnummer als die Tübinger in der Vorwoche. Der ältere Jahrgang, mit dem die Zimmerner bei den B-Junioren im Vorjahr in die Oberliga aufgestiegen sind, spielt jetzt in der A-Jugend. Die bisherigen Ergebnisse sprechen für sich."

Zwei Siege und eine knappe Niederlage in Unterzahl gegen den SV Reutlingen bestätigen die Aussage des Ergenzinger Trainers, der sich ungeachtet dessen mit seiner Mannschaft nicht freiwillig ergeben wird. Personell wird sein Mittelstürmer Marian Ade fehlen. Ihm sprangen im Spiel in Tübingen drei Wirbel heraus.

Garcia hofft, dass er wieder auf seine in der Vorwoche angeschlagenen Spieler Dijan Bajrami, Marvin Wohlbold und Ramazan Özkoyuncu zurückgreifen kann. Das werde sich allerdings erst im Abschlusstraining entscheiden. Sollten diese drei Spieler ausfallen, müsste Garcia wieder auf Spieler aus dem Kader der B-Junioren zurückgreifen.