Mit drei Toren drehte Rebecca Breitenreuter (Bild Mitte) nach einem frühen Rückstand gegen die SpVgg Stuttgart-Ost das Spiel noch zugunsten des SV Musbach. Foto: Schwark Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauen-Verbandsliga: SV Musbach immer besser in Schwung.

Nach einem klaren Heimsieg besteht für die Fußball-Frauen des SV Musbach bei noch vier ausstehenden Spielen und vier Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten FV Bellenberg sogar noch die Chance auf die Vizemeisterschaft.

SV Musbach – SpVgg Stuttgart-Ost 4:1 (2:1). Dabei erwischten die Musbacherinnen gestern am späten Vormittag einen Fehlstart. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld war es Stuttgarts Kathrin Mowlai, die nach einem sehenswerten Solo zum überraschenden 0:1 in der 7. Minute traf.

Doch als Musbach den ersten Schock des frühen Rückstandes verdaut hatte, fand die Salzmann-Truppe immer besser ins Spiel und die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Ein langer Pass in die Spitze auf Alissa Meier leitete den ersten gefährlichen Angriff der Gastgeberinnen in der 18. Minute ein. Meier wiederum bediente Rebecca Breitenreuter mustergültig, die mit einem satten Schuss den Ball zum verdienten 1:1 ins Stuttgarter Tor beförderte.

In der Folge hatten beide Mannschaften in ihr Spiel gefunden, so dass es eine recht ausgeglichene erste Halbzeit wurde. Doch kurz vor der Pause kam Musbach nochmals gefährlich über links. Nach einer schönen Flanke war es erneut Rebecca Breitenreuter, die zunächst an Stuttgarts Torfrau scheiterte, aber den Nachschuss dann sicher zur 2:1-Führung verwandelte.

Nur knapp vier Minuten nach Wiederanpfiff hätte Rebecca Breitenreuter beinahe ihren dritten Treffer erzielt. Ihren Schuss konnte Stuttgarts Torhüterin gerade noch abwehren, doch Pia Stockburger stand goldrichtig und nutzte den Abpraller zum vorentscheidenden 3:1. In der Folge waren kontrollierten die Musbacherinnen das Spiel und sich erarbeiteten sich etliche hochkarätige Chancen. Doch die Gäste aus Stuttgart verteidigten gut. Erst in der 82. Minute war es dann erneut Rebecca Breitenreuter, die an der Strafraumgrenze frei zum Schuss kam und deren abgefälschter Schuss sich unhaltbar über Stuttgarts Torhüterin zum 4:1-Endstand ins Netz senkte. Trainer Horst Salzmann zeigte sich nach dem überzeugenden 4:1 seiner Mannschaft sehr zufrieden, zumal auch die direkten Ligakonkurrenten in der Liga Federn ließen. SV Musbach: Tanja Feser, Sina Theurer (77. Annabelle Finkbeiner), Theresa Graf, Ramona Schleeh (55. Stephanie Lutz), Kathrin Herbstreuth, Miriam Salzmann, Katharina Eberhardt, Alissa Meier (77. Vanessa Weber), Tamara Keefer, Pia Stockburger, Rebecca Breitenreuter.