Kreisliga A Staffel 2: Team von Trainer Markus König weiter auf Tabellenplatz drei himter dem SV Rohrau

Der FC Unterjettingen hat mit einer Nullnummer beim Spitzenreiter der Kreisliga A, Staffel 2, in Waldenbuch einen Achtungserfolg erzielt und sich die Chance auf Platz zwei weiter offen gehalten.

Zwar haben die Fußballer von Trainer Markus König drei Punkte Rückstand auf den SV Rohrau, doch der FCU ist gegenüber dem aktuellen Tabellenzweiten ein Spiel im Rückstand. Für den weiterhin ungeschlagenen TSV Waldenbuch war die vierte Punkteteilung in der laufenden Runde kein Beinbruch.

Die Waldenbucher feierten nach dem Abpfiff ausgelassen den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft in der A-Liga und damit die Rückkehr in die Bezirksliga, aus der sie im vergangenen Jahr abgestiegen waren. TSV Waldenbuch – FC Unterjettingen 0:0. Der FC Unterjettingen zeigte beim neuen Meister ein engagiertes Spiel und hatte anfänglich auch gute Offensivaktionen, scheiterte jedoch immer wieder am Abwehrbollwerk um David Freyer. Erst kurz vor der Pause kam die Mannschaft von Trainer Gerhard Ott zu Möglichkeiten. Die beste entschärfte FCU-Keeper Johannes Leicht. Der Waldenbucher Trainer hatte sich die Aufgabe einfacher vorgestellt, denn die Gäste ließen auch im zweiten Abschnitt nicht locker. In der 79. Minute war Marcel Bauer auf dem besten Weg, dem TSV Waldenbuch die Meisterfeier zu verderben, scheiterte jedoch allein vor Daniel Fleischer am TSV-Torhüter. FC Gärtringen II – GSV Maichingen II 2:1. Die bereits als Absteiger gehandelte Gärtringer Zweite ist auf dem besten Weg, sich noch selbst aus dem Abstiegssumpf zu befreien. Danke einem Blitzstart durch Tore von Jan Sauter (5.) und Mark Dudas (22.) schaffte die Elf von Trainer Andreas Wagner im direkten Vergleich mit dem Tabellennachbar einen ganz wichtigen Dreier.