FC Holzhausen – Spfr Gechingen 3:1 (0:1). Vom Altherren- auf Vollgasfußball umgeschaltet hat gestern noch rechtzeitig der FC Holzhausen. Nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit und einem verdienten Rückstand drehte Neuzugfang Janik Michel die Partie mit einem Hattrick binnen vier Minuten.

Fast schon so etwas wie Resignation war bei den Anhängern des FC Holzhausen nach weitgehend deprimierend verlaufenen ersten 45 Minuten zu spüren. Ohne Tempo und Ideen im Mittelfeld, mit vielen Ballverlusten schon im Vorwärtsgang und einer ganz schwachen Zweikampfbilanz präsentierte sich der FC Holzhausen nach noch einigermaßen annehmbaren ersten zehn Minuten tatsächlich wie ein Absteiger,

Anders erst einmal die Gäste, die sich offensichtlich der Bedeutung der Parte von Beginn an bewusst waren. Im Mittelfeld ließen die Gechinger den FC Holzhausen dank hohen Anlaufens und einer geschickten Raumverengung nicht zur Entfaltung kommen.Vor allem der läuferische Aufwand überzeugte, wobei vor allem auf der rechten Seite unermüdlich nach vorn e und hinten arbeitende Kai Becker aus einem bis dahin funktionierenden Kollektiv noch heraus ragte.

Allerdings verpassten es auch die Gäste ihre teilweise guten spielerischen Ansätze nach Balleroberungen in der Offensive im Strafraum in gefährliche Aktionen umzusetzen. So fiel der Führungstreffer nach 19 Minuten bezeichnenderweise aus einer Standardsituation. Die war aber perfekt ausgeführt, denn Andreas Kiwranoglu zog einen Eckball von rechts scharf und platziert in den Fünfmeterraum, den Florian Gehring mit dem Kopf unhaltbar in die rechte untere Ecke setzte.