FC Rottenburg – FV Holzhausen 0:2 (0:1). Holzhausens Spieler Marco Sumser war es gleich, zwei Minuten vor Abpfiff ausgewechselt zu werden. Er hatte am Samstag nicht nur die entscheidenden zwei Treffer zum Sieg des FC Holzhausen beigesteuert, sondern zuvor im gesamten Spiel einen außerordentlichen Einsatz an den Tag gelegt, wie seine Mitspieler auch - die Belohnung dafür kommt prompt.

"Die Konzentration hoch halten", forderte vor der wichtigen Partie in Rottenburg Holzhausens Trainer Onur Hepkeskin. Sein Team beherzigte seine Vorgabe, und lieferte beim bereits fest stehenden Absteiger die benötigten drei Punkte ab..

Nicht oft hat man es vor allem in der Rückrunde gesehen, dass die Holzhausener Ersatzbank mehr als mit drei Spielen besetzt war Co-Spielertrainer Patrick Bialas konnte sich diesmal glücklich schätzen, auf eben jener noch Platz zu finden. Es ging um so viel, dass Stürmer Ugur Akbaba trotz seiner Knieverletzung und auch Ilie Iordache mit machte, den Hepkeskin zuvor ob seiner Leistenprobleme auch nicht auf dem Zettel hatte.

Beide spielten, und zeigten wie ihre Mitspieler Einsatz und Willen. Leicht machten es die Hausherren den Gästen dabei vor allem in der ersten Halbzeit nicht. Die Rottenburger stellten die Räume wie erwartet gekonnt zu, starteten ihre Angriffe meist über die linke Seite, von hinten aufbauend über Estefanos Berhane auf den pfeilschnellen Adrian Dettling. Im Abschluss blieben sie aber wirkungslos.