Der Gutmadinger Coach Heinz Jäger hofft auf drei Punkte. Foto: Herrmann

Landesliga: Um Klassenerhalt zu packen muss Tabellenschlusslicht gegen VfR Stockach drei Punkte machen.

FC Gutmadingen – VfR Stockach (Samstag, 16 Uhr). Schlusslicht FC Gutmadingen steht im Kampf gegen den Abstieg gegen den VfR Stockach unter Zugzwang. Will der Aufsteiger den Klassenerhalt noch schaffen, müssen gegen den Mitaufsteiger unbedingt drei Punkte her. "Wir wollen an unsere zuletzt guten Leistungen anknüpfen", traut Trainer Heinz Jäger seinem Team einiges zu.

Vier der letzten fünf Heimspiele hat sein Team gewonnen. Diese Konstanz soll bestätigt werden. Das überraschende 2:2-Remis zuletzt beim Spitzenreiter FC Radolfzell sorgt für weiteres Selbstvertrauen. Die Mannschaft präsentiert sich zur Zeit als kompakte Einheit. Mit Routinier Nicky Taubert, der sich eine schwere Achillessehnenverletzung zu zog, fällt ein wichtiger Spieler für den Rest der Saison aus.

Auch Mittelfeldspieler Achmed Keysan war zuletzt angeschlagen. Weiterhin Verlass ist auf Torjäger Manuel Huber. Er präsentierte sich in den vergangenen Wochen in Topform. In den letzten drei Partien hat er jeweils getroffen, gegen Schonach gleich vier Mal.